1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Mails zu empfangen nach Wechsel des Anbieters

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von stepenko, 31.07.09.

  1. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hallo ,

    ich habe gestern von T Home zu O 2 gewechselt .Es läuft mit dem Internet alles ,nur habe ich das Problem das ich keine Mail schicken bzw. empfangen kann .Klar die internetadresse hat sich verändert.Ich habe versucht meinen Account zu verändern ,dort erscheint der Hinweis Konfigurieren sie die SMTP Einstellung .
    Kann mir jemand einen Tip geben wie das geht .Ich habe Wlan .
    Vielen Dank im voraus
    Noch ein Hinweis bin kein troll sondern einfach nur Laie
    Gruß
    Stepenko
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hast Du denn immer noch denselben E-Mail-Provider? Oder hast Du z.B. vorher einen Mailaccount bei T-Online gehabt und mit dem Internet-Zugang zusammen gekündigt?

    So ins Blaue hinein kann Dir jedenfalls niemand helfen.
     
  3. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Probleme

    Hallo ,
    also ich habe den Provider gewechselt ,satt T Home nun O 2 DSL. Damals hat mir ein Bekannter geholfen den Internetzugang herzustellen . Laut Anschreiben Telekom habe ich gekündigt:
    Call und Surf Comfort
    Rufnummer
    Überlassung von DSL

    Danke
    Stepenko
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Beantworte doch mal die Frage:

    Wie lautet denn die E-Mail Adresse, die jetzt NICHT geht nach dem Provider Wechsel. Wenn es eine @t-online.de Adresse war, dann ist die auch gekündigt.

    Hast du eine neue bekommen von O2, dann musst du beim Support die Postausgangs-/SMTP-Server Daten erfragen.

    Carsten
     
  5. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hallo Hilfe

    Hallo
    schon mal vielen Dank.ich habe den smtp server bei o2 erfragt und nun kann ich emails senden .
    Nun kommt aber die Meldung bzgl Empfang der SERVER o2DSL kann über Port 110 nicht erreicht werden .
    Bitte um Hilfe.
    Stepenko
     
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Der SMTP-Server dient nur zum Versenden von Mails. Für den Empfang muss Du insb. noch wissen (und einrichten), welche Mail-Adresse Du hast, ob Du POP3 oder IMAP4 nutzten willst/darfst, wie der IMAP- bzw. POP-Server heißt und ob eine verschlüsselte Verbindung unterstützt wird und verwendet werden soll.

    Normalerweise bietet ein E-Mail-Provider auf seinen Webseiten eine entsprechende Einrichtungsanleitung an.
     
  7. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Danke

    Hallo ,
    Problem gelöst.Danke für die Hilfe !
    Einen schönen Sonntag
    Stepenko
     

Diese Seite empfehlen