• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme Mails zu empfangen nach Wechsel des Anbieters

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hallo ,

ich habe gestern von T Home zu O 2 gewechselt .Es läuft mit dem Internet alles ,nur habe ich das Problem das ich keine Mail schicken bzw. empfangen kann .Klar die internetadresse hat sich verändert.Ich habe versucht meinen Account zu verändern ,dort erscheint der Hinweis Konfigurieren sie die SMTP Einstellung .
Kann mir jemand einen Tip geben wie das geht .Ich habe Wlan .
Vielen Dank im voraus
Noch ein Hinweis bin kein troll sondern einfach nur Laie
Gruß
Stepenko
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hast Du denn immer noch denselben E-Mail-Provider? Oder hast Du z.B. vorher einen Mailaccount bei T-Online gehabt und mit dem Internet-Zugang zusammen gekündigt?

So ins Blaue hinein kann Dir jedenfalls niemand helfen.
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Probleme

Hallo ,
also ich habe den Provider gewechselt ,satt T Home nun O 2 DSL. Damals hat mir ein Bekannter geholfen den Internetzugang herzustellen . Laut Anschreiben Telekom habe ich gekündigt:
Call und Surf Comfort
Rufnummer
Überlassung von DSL

Danke
Stepenko
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo ,
also ich habe den Provider gewechselt ,satt T Home nun O 2 DSL. Damals hat mir ein Bekannter geholfen den Internetzugang herzustellen . Laut Anschreiben Telekom habe ich gekündigt:
Call und Surf Comfort
Rufnummer
Überlassung von DSL

Danke
Stepenko

Beantworte doch mal die Frage:

Wie lautet denn die E-Mail Adresse, die jetzt NICHT geht nach dem Provider Wechsel. Wenn es eine @t-online.de Adresse war, dann ist die auch gekündigt.

Hast du eine neue bekommen von O2, dann musst du beim Support die Postausgangs-/SMTP-Server Daten erfragen.

Carsten
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hallo Hilfe

Hallo
schon mal vielen Dank.ich habe den smtp server bei o2 erfragt und nun kann ich emails senden .
Nun kommt aber die Meldung bzgl Empfang der SERVER o2DSL kann über Port 110 nicht erreicht werden .
Bitte um Hilfe.
Stepenko
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Der SMTP-Server dient nur zum Versenden von Mails. Für den Empfang muss Du insb. noch wissen (und einrichten), welche Mail-Adresse Du hast, ob Du POP3 oder IMAP4 nutzten willst/darfst, wie der IMAP- bzw. POP-Server heißt und ob eine verschlüsselte Verbindung unterstützt wird und verwendet werden soll.

Normalerweise bietet ein E-Mail-Provider auf seinen Webseiten eine entsprechende Einrichtungsanleitung an.
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Danke

Hallo ,
Problem gelöst.Danke für die Hilfe !
Einen schönen Sonntag
Stepenko