• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme isight

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo Apfelgemeinde,

meine isight-Cam an meinem MacBook macht Probleme. Neuerdings kriege ich immer die Fehlermeldung, dass die Cam von einem anderen Programm verwendet wird und ich dieses schließen soll, damit Photobooth sie verwenden kann. Leider wird sie aber nicht von einem anderen Programm verwendet.....

PRAM und NVRAM habe ich schon zurückgesetzt und auch unter einem neu eingerichteten Testuser funktionierte die Cam nicht. Ein gesichertes Booten hat auch keine Abhilfe geschafft. Weiss einer von euch vielleicht Rat? Liegt ein Hardwaredefekt vor, so dass ich damit zum Händlert gehen sollte?

Im System-Profiler wird sie noch angezeigt .

Für Rat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
daniel
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo...

hast du vl ein programm oder ähnliches auf deinem mac installiert welches permanent auf die isight kamera zugreift???..
ich hatte das problem mal bei skype..hab dort ein tool zusätzlich installiert welches aber schlussendlich immer im hintergrund gelaufen ist und somit konnte ich die isight kamera nie mit photobooth benutzen..mhmm..
vl ist es ja bei dir auch so ähnlich?!..wirkt auf mich nämlich nie wie ein wirklicher hardware fehler...aber wie sagt man so schön alles ist möglich...

gruß,
thobe04..
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich habe im Terminal mit dem Befehl TOP schon geguckt, aber keinen verdächtigen Prozess gefunden. Wie würde es denn aussehen, wenn ein Hardwaredefekt vorliegen würde? Würde die Cam dann nicht im Profiler auftauchen?
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass wirklich ein Prozess die Cam blockiert, da ja auch ein neu eingerichteter Testuser die Cam nicht nutzen konnte oder? Wenn ich mit dem MB jetzt zu Gravis gehe und doch ein Softwaredefekt vorliegt, darf ich natürlich schön bezahlen. Ein Hardwaredefekt fällt noch unter die Garantie.

Seltsamerweise ist dieser iSight-Defekt nach dem letzten Update aufgetaucht. Ich habe aber auch Growl als Verursacher vermutet, doch hat sich keine Besserung nach Deinstallation ergeben. Wie gesagt, bin für jede Idee dankbar....

Gruß,
daniel
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ht niemand eine Idee, wie ich rauskriege, welcher Prozess hier stört außer mit top?
 

pmabs

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
1
Eine mögliche Ursache, die noch nicht genannt wurde

Hallo,

ich hatte das Problem, das die Isight in PhotoBooth ging, nicht aber in iChat (Keine Kamera aktiviert oder so ähnlich)...
Ein Kollege kam drauf was los war.
Das Quick Time Plugin

QuickTimeUSBVDCDigitizer.component

störte bzw. war falsch installiert. (Steht unter /Library/Quick Time)

Einfach das file mal umbenennen, schauen ob's geht und wenn ja- LÖSCHEN!