1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme isight

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von daniel.macbook, 19.06.08.

  1. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hallo Apfelgemeinde,

    meine isight-Cam an meinem MacBook macht Probleme. Neuerdings kriege ich immer die Fehlermeldung, dass die Cam von einem anderen Programm verwendet wird und ich dieses schließen soll, damit Photobooth sie verwenden kann. Leider wird sie aber nicht von einem anderen Programm verwendet.....

    PRAM und NVRAM habe ich schon zurückgesetzt und auch unter einem neu eingerichteten Testuser funktionierte die Cam nicht. Ein gesichertes Booten hat auch keine Abhilfe geschafft. Weiss einer von euch vielleicht Rat? Liegt ein Hardwaredefekt vor, so dass ich damit zum Händlert gehen sollte?

    Im System-Profiler wird sie noch angezeigt .

    Für Rat wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    daniel
     
  2. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo...

    hast du vl ein programm oder ähnliches auf deinem mac installiert welches permanent auf die isight kamera zugreift???..
    ich hatte das problem mal bei skype..hab dort ein tool zusätzlich installiert welches aber schlussendlich immer im hintergrund gelaufen ist und somit konnte ich die isight kamera nie mit photobooth benutzen..mhmm..
    vl ist es ja bei dir auch so ähnlich?!..wirkt auf mich nämlich nie wie ein wirklicher hardware fehler...aber wie sagt man so schön alles ist möglich...

    gruß,
    thobe04..
     
  3. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Ich habe im Terminal mit dem Befehl TOP schon geguckt, aber keinen verdächtigen Prozess gefunden. Wie würde es denn aussehen, wenn ein Hardwaredefekt vorliegen würde? Würde die Cam dann nicht im Profiler auftauchen?
     
  4. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass wirklich ein Prozess die Cam blockiert, da ja auch ein neu eingerichteter Testuser die Cam nicht nutzen konnte oder? Wenn ich mit dem MB jetzt zu Gravis gehe und doch ein Softwaredefekt vorliegt, darf ich natürlich schön bezahlen. Ein Hardwaredefekt fällt noch unter die Garantie.

    Seltsamerweise ist dieser iSight-Defekt nach dem letzten Update aufgetaucht. Ich habe aber auch Growl als Verursacher vermutet, doch hat sich keine Besserung nach Deinstallation ergeben. Wie gesagt, bin für jede Idee dankbar....

    Gruß,
    daniel
     
  5. daniel.macbook

    daniel.macbook Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    313
    Ht niemand eine Idee, wie ich rauskriege, welcher Prozess hier stört außer mit top?
     
  6. pmabs

    pmabs Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    1
    Eine mögliche Ursache, die noch nicht genannt wurde

    Hallo,

    ich hatte das Problem, das die Isight in PhotoBooth ging, nicht aber in iChat (Keine Kamera aktiviert oder so ähnlich)...
    Ein Kollege kam drauf was los war.
    Das Quick Time Plugin

    QuickTimeUSBVDCDigitizer.component

    störte bzw. war falsch installiert. (Steht unter /Library/Quick Time)

    Einfach das file mal umbenennen, schauen ob's geht und wenn ja- LÖSCHEN!
     

Diese Seite empfehlen