1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme im Target-mode

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von midar, 08.10.08.

  1. midar

    midar Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen!
    Folgendes Problem habe ich.Da mein Macbook Pro sich nicht mit einer anderen DVD installieren lässt habe ich versucht beim Kumpel, der auch ein macbook hatt den Target modus zu verwenden.
    Leider hat es nichts gebracht.Die Festplatte wird zwar erkannt aber beim versuch neuzuinstallieren werden beide Festplatten angezeigt und bei meinem ist dort eine Ausrufezeichen, dann müßten wir abbrechen.

    Die Platte von mir war im Windows drinn.Kann es sein, daß das Format nicht stimmt.In welchen Format sollte es sein?

    Mein ist ein Macbook Pro und sein ist nur Macbook, hat es vieleicht damit zutun? Danke erstmal .
     
    #1 midar, 08.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.08
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    (Ich sehe mal von diesen unnötigen Verlinkungen ab Oo)

    Mit was für einer DVD wolltest du Mac OS X auf dem Macbook Pro neu installieren? Etwa mit der eines Macbooks/iMacs etc.?

    Wenn ja: Vergiss das mal schnell wieder, das geht nicht.
    Du brauchst entweder die DVD, die genau zu der Version deines Macbook Pros gehört, oder eine Retail-Kopie von OS X (Die mitgelieferten Versionen sind grau, die Retail-DVDs haben ein dickes X drauf)

    Auch im Target-Modus wirst du mit der DVD eines Macbooks kein OS X auf ein Macbook Pro kriegen. (Außer mit ner Menge gefrickel und bla bla bla. Viel zu aufwendig ;))
     
  3. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Wenn die Platte vorher "Windows" war, stimmt das Dateisystem nicht. Also vorher mit dem Festplattendienstprogramm richtig formatieren.
     
  4. midar

    midar Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    7
    ich möchte doch nur meinen MBP installieren und die möglichkeit habe ich per Target -mode.
    Ich möchte nur wissen worauf ich achten muss und in welchen Format sollte die Festplatte sein.

    Wie gesagt es kommt eine Ausrufezeichen bei mein Festplatte und somit muss man abbrechen.

    bitte um rat
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mac OS Extended (Journaled), GUID-Partitionsschema.
     
  6. midar

    midar Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    7
    Hi nochmal,
    ich habe jetzt mein macbook pro per Target mode endlich Installiert bekommen freu!!!
    Leider habe ich mich zu Früh gefreut, Ich habe jetzt überhaupt keine Treibers kein Sound, kein Wlan, kein Bluetooth u.s.w.
    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Treibers finde.Danke!
     

Diese Seite empfehlen