• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme im Target-mode

midar

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Folgendes Problem habe ich.Da mein Macbook Pro sich nicht mit einer anderen DVD installieren lässt habe ich versucht beim Kumpel, der auch ein macbook hatt den Target modus zu verwenden.
Leider hat es nichts gebracht.Die Festplatte wird zwar erkannt aber beim versuch neuzuinstallieren werden beide Festplatten angezeigt und bei meinem ist dort eine Ausrufezeichen, dann müßten wir abbrechen.

Die Platte von mir war im Windows drinn.Kann es sein, daß das Format nicht stimmt.In welchen Format sollte es sein?

Mein ist ein Macbook Pro und sein ist nur Macbook, hat es vieleicht damit zutun? Danke erstmal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
(Ich sehe mal von diesen unnötigen Verlinkungen ab Oo)

Mit was für einer DVD wolltest du Mac OS X auf dem Macbook Pro neu installieren? Etwa mit der eines Macbooks/iMacs etc.?

Wenn ja: Vergiss das mal schnell wieder, das geht nicht.
Du brauchst entweder die DVD, die genau zu der Version deines Macbook Pros gehört, oder eine Retail-Kopie von OS X (Die mitgelieferten Versionen sind grau, die Retail-DVDs haben ein dickes X drauf)

Auch im Target-Modus wirst du mit der DVD eines Macbooks kein OS X auf ein Macbook Pro kriegen. (Außer mit ner Menge gefrickel und bla bla bla. Viel zu aufwendig ;))
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Wenn die Platte vorher "Windows" war, stimmt das Dateisystem nicht. Also vorher mit dem Festplattendienstprogramm richtig formatieren.
 

midar

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
7
ich möchte doch nur meinen MBP installieren und die möglichkeit habe ich per Target -mode.
Ich möchte nur wissen worauf ich achten muss und in welchen Format sollte die Festplatte sein.

Wie gesagt es kommt eine Ausrufezeichen bei mein Festplatte und somit muss man abbrechen.

bitte um rat
 

midar

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
7
Hi nochmal,
ich habe jetzt mein macbook pro per Target mode endlich Installiert bekommen freu!!!
Leider habe ich mich zu Früh gefreut, Ich habe jetzt überhaupt keine Treibers kein Sound, kein Wlan, kein Bluetooth u.s.w.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Treibers finde.Danke!