• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme im iTunes-Store (doppelt abgerechnetes Album)

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen eine zweite Rechnung für den Kauf eines Albums im iTunes Store bekommen.
Also habe ich jetzt zwei iTunes-Rechnungen für einen Download.

Ursache wird folgender sein:

Habe das Album vorbestellt. Das Album kam am 05.09.2008 heraus. Als ich am Abend immer noch nicht das Album bekam dachte ich, dass ich es trotzdem noch manuell downloaden muss. Also habe ich es mir am Freitag selber herunter geladen.

Wenn ich im Menü des Stores die Option "Nach gekauften Artikeln suchen" aufrufe, kommt "Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen"

Und was mache ich nun? Warum haben die zwei mal abgerechnet? Ich habe ja nur einen Download bekommen? Wie bekomme ich den Support von denen??

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • rechnung1.jpg
    rechnung1.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 284
  • rechnung2.jpg
    rechnung2.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 214

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, aber Du hast in deinen E-Mails doch den Link "Ein Problem melden"!

Versuche es doch mal auf dem Weg und teile uns deine Erfahrungen mit, wie gut der iTunes Support funktioniert, viel Erfolg. :)
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
ja, wenn ich auf diesen link klicke, komme ich auf eine Seite, wo mir lediglich noch einmal der rechnungsinhalt gelistet ist... kann da aber nix weiter klicken...

Nur zweimal auf 'Fertig' und dann lande ich wieder im normalen Store...
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Der 05.09. scheint ein Schicksalstag für vorbestellt Alben zu sein - Hab Mia. auf diese Wege auch manuell gekauft & am 07.09. hat iTunes automatisch geladen.

Hatte das erste Mal vorbestellt & dachte der Vorteil bestände darin, dass ich das Album zeitnah bekomme...

Anfrage an den Support läuft.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Genau das war auch mein Gedankengang - und als es am 5. Abends immer noch net da war habe ich es manuell geladen... Und heute Abend bieten sie es mir als Download an, da ich ja bestellt habe... Was mich zusätzlich noch wundert:

Die Stellen die Rechnung aus und belasten das Konto, obwohl der Kunde sein Produkt (noch) nicht hat. Das find ich arg... grenzwertig
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Erfolgreich erledigt!

So der Kontakt zum Support war mal wieder erfolgreich!

iTMS-Support schrieb:
Sehr geehrter Herr Musikkäufer,

ich habe die Belastung für diesen Doppelkauf rückgängig gemacht. Die Gutschrift wird in 7 bis 10 Geschäftstagen auf Ihrem Konto ersichtlich sein.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen und erholsamen Abend.
Gruß
Jan