• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Umtausch 4s mit Garantie sporadisches Problem

swetlana_89

Erdapfel
Registriert
09.03.13
Beiträge
4
Hallo

ich hoffe ich bin jetzt in dem Forum mit meinem Thema nicht total falsch
mein Iphone 4s hat sporadische Probleme und hat noch Garantie bis Juni13


Der Touch geht 4-5 mal pro Monat nicht mehr d.h.:
Wenn man eine App auswählt, öffnet es eine viel weiter oben oder wählt irgendwas aus, wenn man mit dem Finger draufbleibt, dann wackelt das gesamte Display hin und her.


Ich habe es eingesandt, es ist bei Apple um 12:00 Uhr angekommen und um 13:00 fand ich den Status: Fehler nicht gefunden, Originalprodukt wird zurückgesendet vor.
Ich habe beim Umtausch deutlich erwähnt, dass der Fehler sporadisch kommt und auch von selbst wieder geht (auch nach wiederherstellung etc)


Als ich daraufhin den Apple Support angerufen habe, hat mir der Mitarbeiter nur apple care aufschwatzen wollen oder wollte dass ich 30€ bezahle, damit meins ausgetauscht wird.
Aber da ich voll in der Garantiezeit liege, sehe ich nicht ein, irgendwelche Kosten auf mich zu nehmen, denn dafür ist die Garantiezeit auch da.....:nod_no:


Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen wie ich am besten vorgehe?
Ich will nicht abwarten, denn am Schluss wird das Problem schlimmer und die Garantiezeit ist vorbei...
 
Servus Swetlana,
hast du einen Apple Store in deiner Nähe? Dann solltest du dir einen Termin bei einem Genius holen, hier kannst du auch etwas Zeit verbringen, bis der Fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für die schnelle Antwort
nein, leider ist keiner in meiner nähe (der nächste 150km entfernt)
ausserdem tritt der Fehler ca 4-5 mal pro Monat auf,also recht unwahrschweinlich dass es genau dann passiert:
gibts nicht noch eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreib den Fehler doch mal genauer. Wenn es nur 4-5 mal im Monat die falsche App öffnet wie kannst du dir dann sicher sein, dass du da vielleicht nicht einfach daneben getippt hast? Ich vertippe mich zb wesentlich öfter als nur 5 mal im Monat...
 
Weil man sofort merkt, dass es nicht normal ist. Es wählt z.B. Apps aus, die vieeeel weiter oben sind als die, die man angetippt hat (Vertippen kann nicht der Grund sein)
Man kann teilweise auch keine Sachen mehr schreiben weil entweder die Tastatur nicht aufgeht oder falsche Buchstaben kommen)
Wenn man länger auf dem Display draufbleibt dann wackelt das gesamte Display nach oben und unten.
Das Problem bleibt auch bis zu 3 Stunden vorhanden, und irgendwann ist es von selbst wieder weg (in der Zeit ist es jedoch nicht möglich, das Telefon zu benutzen weil die Fehler bei allen Funktionen auftreten Browser, Apps, SMS, Anruf, Kontakte etc.)
Noch dazu kommt, dass das nach unten oder nach oben Scrollen auch nicht mehr geht, sondern das iPhone rießen Sprünge macht.

lg
 
Das hört sich an, als hätte die Touch-Erkennung Deines Displays einen weg. Da wirst Du wahrscheinlich nicht umhin kommen, das Display tauschen zu lassen. Ich denke nicht, dass das ein Software-Problem ist, das sich durch Wiederherstellen oder andere Maßnahmen beheben lässt... :-(

Probieren könntest Du's natürlich, das iPhone als "neues iPhone" über iTunes wiederherzustellen. (Vorher ein Backup machen!) Aber eine Garantie, dass das was bringt, gibt's nicht.
 
Das Wiederherstellen hab ich schon gemacht.
Ich wollte eigentlich nicht wirklich eine Lösung für das Problem, laut Apple Mitarbeiter gibts da auch keine, sondern wollte wissen, wer werlche Erfahrungen beim Umtausch bei sporadischen Fehlern hat.=D
Oder ob es irgendeinen Trick gibt, damit man ein anderes Gerät bekommt.
 
Erfahrung beim Umtausch mit sporadischen Fehlern hab' ich keine. Was ich in Deinem Fall tun würde, ist bei Gelegenheit in den nächsten Apple Store zu gehen, dort das Problem nochmal persönlich vorzutragen und höflich und freundlich um Austausch zu bitten.

Ich selber habe Apple bisher als überdurchschnittlich kulantes Unternehmen kennengelernt, das sogar schon Schritte auf mich zugekommen ist, wo sie's gar nicht hätten tun müssen (z.B. in Form einer nicht unwesentlichen finanziellen Entschädigung, nur weil ich aufgrund von Überweisungszahlung im Online Store zwei Wochen länger auf die Lieferung meines Geräts warten musste als Kreditkartenzahler).

Wenn man das freundlich angeht und vielleicht noch ein klein wenig auf die Tränendrüse drückt, sollte das funktionieren, denke ich.
 
Ich hatte auch mal ein sporadisches Problem mit meinem IPhone ( Display schaltete sich aus, was nur durch einen reset behoben werden konnte). Beim Genius war es auch nicht reproduzierbar, wurde mir aber ohne groß Fragen mit dem Kommentar " du würdest wohl nicht grundlos Samstag Nachmittag hier stehen" getauscht.

Viel Glück!