1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme beim synchronisieren des iPhones wg. "Zeitüberschreitung"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von OANS, 09.11.07.

  1. OANS

    OANS Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    hab seit ein par Stunden mein iPhone und das Gerät bereits über iTunes aktiviert und eingerichtet. Jetzt wollte ich Videos, Musik und Podcasts synchronisieren und erhalte nach kurzer Zeit immer folgenden Fehler: "Das iPhone (name) kann nicht synchronisiert werden. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen."

    D.h. Sobald ich mein iPhone über USB anschließe startet iTunes die Synchronisation. Zuerst kommen die Kontakte und Kalendereinträge (das klappt immer). Dann will iTunes mit den Videos und Musikstücken weitermachen - und hier tritt dann der o.g. Fehler auf. Manchmal bereits nach einer synchronisierten Datei - manchmal aber auch erst nach 10 oder 15. Ich muss dann immer iTunes beenden und neu starten - anschließend kann ich es nochmal versuchen. Inzwischen hab ich dieses Spielchen schon 20mal wiederholt und habe nun ca. 80 Titel übertragen. Bis ich die 8GB auf die Art und Weise voll kriege - vergehen wohl noch Tage. o_O Das kanns doch einfach nicht sein.

    Hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht hab gerade ich ein defektes iPhone erwischt?! Ich hab bereits das USB-Kabel gewechselt, den USB-Port am PC getauscht, das iPhone wiederhergestellt... - alles ohne Erfolg. Bei meinem iPod nano (3. Gen.) hatte ich noch nie Probleme.

    Bin für jeden Tipp dankbar - ansonsten maschiere ich gleich morgen wieder in den T-Punkt und verlange ein neues Gerät.

    Gruß

    OANS
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    versuche zuerst mal weniger zu synchroniseren. Vielleicht ist die Datenmenge zuviel und Dein PC/Mac bricht die USB-Verindung ab.
     
  3. OANS

    OANS Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    42
    ... also ich hab das Ganze jetzt mal ein par Tage beobachtet. Leider besteht das Problem immer noch. Ganz egal ob ich nur einen oder 100 Titel synchronisieren möchte - manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Wenn der Sync-Vorgang doch mal funktioniert - dauerts im Vergleich zu meinem iPod Nano 4mal so lange...

    Da bisher niemand sonst noch so ein Problem schildert glaube ich inzwischen wirklich, dass es an meinem iPhone liegt. Ich werde es Ende der Woche mal zum Service schicken... Mal schaun was dann rauskommt.

    Gruß

    OANS
     
    #3 OANS, 13.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  4. bluekiller

    bluekiller Boskoop

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    40
    ich hatte das problem auch. die dockingstation war das problem. nun schliesse ich das kabel direckt am iphone an. probier das doch mal.
     
  5. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Hatte das Problem auch. Allerdings habe ich das iPhone über die Dockingstation nicht direkt am Rechner gehabt, sondern an einem USB-HUB (soll man laut Anleitung nicht machen). Nachdem ich das iPhone -> Dock -> direkt am Rechner angeschlossen habe war der Fehler weg.
     
  6. Hatte genau das gleiche Problem, bislang noch keine Lösung gefunden. Direkt am Rechner synchronisiert, nicht über HUB, dann bei den Musikdateien Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Nun , seit gestern, ist es so gar ganz doll: Ich bekomme die Meldugn: Kann IPhone nicht erkennen, bitte "wiederherstellen". Mach ich natürlich nicht denn dann lädt man FW 1.1.2. Wenn jemand was weiß, bitte Bescheid geben
    mfg
    Frank
     
  7. OANS

    OANS Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    42
    Manchmal reicht auch ein wenig Geduld...

    Die Erfahrung zeigt, dass man Probleme auch einfach aussitzen kann. ;)
    Ich habe es natürlich nicht über's Herz gebracht mein iPhone für ein par Tage aus der Hand zu geben. Wenn ich nicht syncronisiert habe, hat es ja fehlerfrei funktioniert. :)

    Inzwischen habe ich im Januar das große iPhone Update installiert - und seit dem ist der Fehler nie wieder aufgetreten! Ich liebe mein iPhone! :p

    OANS
     
  8. Dok-Tore

    Dok-Tore Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    57
    Sync Iphone 1.1.4 mit Itunes 7.6 - Fehler Zeitüberschreitung

    Moin Moin,

    die Sync von Kontakten und Kalenderdaten funktioniert prima.
    Wenn ich nun aber noch Musik, Podcast und/oder Filme syncen will, dann kommt der
    Fehler
    "Der kopierversuch auf das Volume "Iphone" ist fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau
    zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen"

    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Danke im voraus.

    Dok-Tore
     
  9. fozzy

    fozzy Gast

    IPhone-Probleme

    Servas! :cool:

    Also ich habe das selbe Problem wie du mit dem (EI)-Phone! Langsam wird es anstrengend mit dem Ding! Da preißen die es in den Himmel und dann klappt des ned so wie ich will ....

    Bei mir schreibt er das auch an mit der Verbindung und mir der Zeitüberschreitung!!!

    Wenn du bitte die Lösung des Problems hast, dann sag mir bitte sofort bescheid!

    Von den Spezifikationen des IPhone´s habe ich das selbe wie du nur eben mit 8 GB!!!

    Vielen Dank!
     
  10. Dok-Tore

    Dok-Tore Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    57
    ich konnte das Problem nur lösen indem ich keine andere
    Aktion während der Sync durchführe...
    Dann geht es bei mir...
    Versuchs dochmal und Poste, ob es bei dir dann auch klappt...
     
  11. neurontin

    neurontin Gast

    Synchronisieren ITunes - iPhone geht nicht - Zeitüberschreitung

    Hallo alle,

    bei mir genau das gleiche.
    Kontakte werden gut synchronisiert, dann beginnt iTunes mit der Synchronisierung des iPhone mit Musik.
    Manchmal schafft er keinen, manchmal 3 Songs, manchmal 27, manchmal 42... und dann bleibt er 1 Minute stehen (z,B, bei 27 von 246). Dann kommt die "Zeitüberschreitung". Ätzend!!

    Bitte mal qualifizierte Anworten, was man tun kann/soll - anscheinend haben nämlich viele das gleiche Problem, aber ich habe noch keine gute Antwort gefunden.

    Vorgeschlagen wurde, aber das dürfte eigentlich nicht die Wurzel des Übels beseitigen
    - weniger Dateien übertragen (?-Bullsh.t)
    - ZoneAlarm, Antivir deaktivieren, noch mehr Prozesse beenden
    - iTunes neu installieren
    - diverse USB-Steckplätze ausprobieren
    - Dockingstation nicht verwenden

    Mal eine blöde Frage an die, die das Problem mit der Zeitüberschreitung auch haben: Finden wir ev. einen gemeinsamen Nenner??

    das ganze lief bis vor kurzem problemlos
    das ganze tritt bei Musik und Videoclips auf
    ich habe meine iTunes Library nicht auf C
    ich habe mit iPhone PC Suite rumgespielt
    ich habe Ziphone verwendet
    ich habe mit BossTools die Fonts, Klingeltöne und Applikationen aus den 300 MB rausgeschoben
    ich habe MobileFinder und DropCopy installiert auf dem iPhone

    Bitte hier die Liste ggf ergänzen und kommentieren. Vielleicht entdecken wir das Problem und dann die Lösung.
    Bis denne

    Neurontin

    Win XP Pro, iTunes 7.6.2, iPhone 1.1.4. (Ziphone)
     
  12. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Gibt es zu dem Thema was neues.
    Ich habe seit heute auch das Problem.

    Habe ein US 1.1.3 und Itunes 7.5 (mit 7.43 ging es auch nicht)

    Gruß
    Sascha
     
  13. crix26

    crix26 Gast

    Wenn Geduld nicht hilft, vielleicht dieses

    Ich hatte auch dieses verdammte Problem. Nichts hat geholfen. Weder USB Treiberupdate noch Firmware Update vom Mainboard (Asus P5B-E Plus), Noch direkte Verbindung,...

    Ich habe mir eine PCI USB Karte günstig bei der eBucht bestellt und seit dem funktioniert es einwandfrei ;)
     
  14. lexxi76

    lexxi76 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe die Lösung!!!

    :) Hi hi

    Könnte vor Freude alle Knutschen... Naja - Bildhaft gesprochen...

    Also der Fehler lag bei mir an einer Software, welche ich vor ein paar Tagen installiert hatte.

    Windows -> Suchen -> Datei msconfig hier erscheint eine Übersicht mit jede Menge Schrott.
    Da ist dann auch die Software, welche ich installiert habt. Einfach mal den Haken bei der letzten
    Software mal rausnehmen und dann neu starten.

    Bei mir hat es Gott sei Dank funktioniert. Jetzt synchronisiert es wie ein Weltmeister.

    :-D
     
  15. pfopb

    pfopb Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    3
    Sync Fehler

    Habe bei mir das Problem gefunden: es lag wohl an Maxdome: nach deaktivieren des Dienstes in msconfig: [verify-U]-Service (Hersteller: Cybit AG) geht plötzlich wieder alles.

    Gruß

    Peter
     
  16. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Hei diesen Maxdome %&§$$ hatte ich auch damals drauf.

    Das wird es sein.

    Gruß
    Sascha
     
  17. Blaulix

    Blaulix Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    6
    Bei mir war es der gleiche Fehler... ;) Komplett die Dienste, den Autostart der Software deaktiviert. Im Grunde genommen muss man die Software runterschmeißen, da der Dienst auch ohne Autostart hochfährt. Eine echt blöde Software...
     
  18. Blaulix

    Blaulix Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    6
    Habe bei mir das Problem gefunden: es lag wohl an Maxdome: nach deaktivieren des Dienstes in msconfig: [verify-U]-Service (Hersteller: Cybit AG) geht plötzlich wieder alles.
     
  19. trie77

    trie77 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    1
    Synchronisieren " Zeitüberschreitung "

    Hallo,
    konnte mein IPhone nicht mit Musik und Bildern synchronisieren, wegen Zeitüberschreitung.
    Habe den Fehler gefunden. Ich nutze Maxdome und habe das Programm verify-u auf meinem Rechner. Wird dieses bei den Diensten unter Vista beendet, so läuft alles wunderbar. Ich weiß nicht warum aber es klappt. Hatte diese Lösung auch hier im Forum gefunden.
    Nochmal DANKE !!:)
     
  20. mihi

    mihi Macoun

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    118
    hallo, habe exakt das geliche problem unter vista 32bit - nutze aber weder maxdome noch verfy-u...... :(

    ist wirklich ärgerlich den der apple support müllt mich bloß mit e-mails zu wo dann drinn steht ich solle einen anderen usb-port probieren, itunes neu installieren etc......
    kommt mir erstens mal "spanisch" vor (kann doch nicht am usb-port liegen) und zweitens alles schon gemacht mit keinem positiven ergebniss!
    bin da schon etwas von apple enttäuscht und von der hochgelobten useability keine spur - denn wenn ich EDV-techniker sein muss um mein iphone zu syncen is das nicht useability sondern......
     

Diese Seite empfehlen