• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim synchronisieren des iPhones wg. "Zeitüberschreitung"

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
Hallo,

hab seit ein par Stunden mein iPhone und das Gerät bereits über iTunes aktiviert und eingerichtet. Jetzt wollte ich Videos, Musik und Podcasts synchronisieren und erhalte nach kurzer Zeit immer folgenden Fehler: "Das iPhone (name) kann nicht synchronisiert werden. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen."

D.h. Sobald ich mein iPhone über USB anschließe startet iTunes die Synchronisation. Zuerst kommen die Kontakte und Kalendereinträge (das klappt immer). Dann will iTunes mit den Videos und Musikstücken weitermachen - und hier tritt dann der o.g. Fehler auf. Manchmal bereits nach einer synchronisierten Datei - manchmal aber auch erst nach 10 oder 15. Ich muss dann immer iTunes beenden und neu starten - anschließend kann ich es nochmal versuchen. Inzwischen hab ich dieses Spielchen schon 20mal wiederholt und habe nun ca. 80 Titel übertragen. Bis ich die 8GB auf die Art und Weise voll kriege - vergehen wohl noch Tage. o_O Das kanns doch einfach nicht sein.

Hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht hab gerade ich ein defektes iPhone erwischt?! Ich hab bereits das USB-Kabel gewechselt, den USB-Port am PC getauscht, das iPhone wiederhergestellt... - alles ohne Erfolg. Bei meinem iPod nano (3. Gen.) hatte ich noch nie Probleme.

Bin für jeden Tipp dankbar - ansonsten maschiere ich gleich morgen wieder in den T-Punkt und verlange ein neues Gerät.

Gruß

OANS
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

versuche zuerst mal weniger zu synchroniseren. Vielleicht ist die Datenmenge zuviel und Dein PC/Mac bricht die USB-Verindung ab.
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
... also ich hab das Ganze jetzt mal ein par Tage beobachtet. Leider besteht das Problem immer noch. Ganz egal ob ich nur einen oder 100 Titel synchronisieren möchte - manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Wenn der Sync-Vorgang doch mal funktioniert - dauerts im Vergleich zu meinem iPod Nano 4mal so lange...

Da bisher niemand sonst noch so ein Problem schildert glaube ich inzwischen wirklich, dass es an meinem iPhone liegt. Ich werde es Ende der Woche mal zum Service schicken... Mal schaun was dann rauskommt.

Gruß

OANS
 
Zuletzt bearbeitet:

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
ich hatte das problem auch. die dockingstation war das problem. nun schliesse ich das kabel direckt am iphone an. probier das doch mal.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Hatte das Problem auch. Allerdings habe ich das iPhone über die Dockingstation nicht direkt am Rechner gehabt, sondern an einem USB-HUB (soll man laut Anleitung nicht machen). Nachdem ich das iPhone -> Dock -> direkt am Rechner angeschlossen habe war der Fehler weg.
 

musiconsult

Gast
Hatte genau das gleiche Problem, bislang noch keine Lösung gefunden. Direkt am Rechner synchronisiert, nicht über HUB, dann bei den Musikdateien Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Nun , seit gestern, ist es so gar ganz doll: Ich bekomme die Meldugn: Kann IPhone nicht erkennen, bitte "wiederherstellen". Mach ich natürlich nicht denn dann lädt man FW 1.1.2. Wenn jemand was weiß, bitte Bescheid geben
mfg
Frank
 

OANS

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
42
Manchmal reicht auch ein wenig Geduld...

Die Erfahrung zeigt, dass man Probleme auch einfach aussitzen kann. ;)
Ich habe es natürlich nicht über's Herz gebracht mein iPhone für ein par Tage aus der Hand zu geben. Wenn ich nicht syncronisiert habe, hat es ja fehlerfrei funktioniert. :)

Inzwischen habe ich im Januar das große iPhone Update installiert - und seit dem ist der Fehler nie wieder aufgetreten! Ich liebe mein iPhone! :p

OANS
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Sync Iphone 1.1.4 mit Itunes 7.6 - Fehler Zeitüberschreitung

Moin Moin,

die Sync von Kontakten und Kalenderdaten funktioniert prima.
Wenn ich nun aber noch Musik, Podcast und/oder Filme syncen will, dann kommt der
Fehler
"Der kopierversuch auf das Volume "Iphone" ist fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau
zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen"

Hat dafür jemand eine Lösung?

Danke im voraus.

Dok-Tore
 

fozzy

Gast
IPhone-Probleme

Servas! :cool:

Also ich habe das selbe Problem wie du mit dem (EI)-Phone! Langsam wird es anstrengend mit dem Ding! Da preißen die es in den Himmel und dann klappt des ned so wie ich will ....

Bei mir schreibt er das auch an mit der Verbindung und mir der Zeitüberschreitung!!!

Wenn du bitte die Lösung des Problems hast, dann sag mir bitte sofort bescheid!

Von den Spezifikationen des IPhone´s habe ich das selbe wie du nur eben mit 8 GB!!!

Vielen Dank!
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
ich konnte das Problem nur lösen indem ich keine andere
Aktion während der Sync durchführe...
Dann geht es bei mir...
Versuchs dochmal und Poste, ob es bei dir dann auch klappt...
 

neurontin

Gast
Synchronisieren ITunes - iPhone geht nicht - Zeitüberschreitung

Hallo alle,

bei mir genau das gleiche.
Kontakte werden gut synchronisiert, dann beginnt iTunes mit der Synchronisierung des iPhone mit Musik.
Manchmal schafft er keinen, manchmal 3 Songs, manchmal 27, manchmal 42... und dann bleibt er 1 Minute stehen (z,B, bei 27 von 246). Dann kommt die "Zeitüberschreitung". Ätzend!!

Bitte mal qualifizierte Anworten, was man tun kann/soll - anscheinend haben nämlich viele das gleiche Problem, aber ich habe noch keine gute Antwort gefunden.

Vorgeschlagen wurde, aber das dürfte eigentlich nicht die Wurzel des Übels beseitigen
- weniger Dateien übertragen (?-Bullsh.t)
- ZoneAlarm, Antivir deaktivieren, noch mehr Prozesse beenden
- iTunes neu installieren
- diverse USB-Steckplätze ausprobieren
- Dockingstation nicht verwenden

Mal eine blöde Frage an die, die das Problem mit der Zeitüberschreitung auch haben: Finden wir ev. einen gemeinsamen Nenner??

das ganze lief bis vor kurzem problemlos
das ganze tritt bei Musik und Videoclips auf
ich habe meine iTunes Library nicht auf C
ich habe mit iPhone PC Suite rumgespielt
ich habe Ziphone verwendet
ich habe mit BossTools die Fonts, Klingeltöne und Applikationen aus den 300 MB rausgeschoben
ich habe MobileFinder und DropCopy installiert auf dem iPhone

Bitte hier die Liste ggf ergänzen und kommentieren. Vielleicht entdecken wir das Problem und dann die Lösung.
Bis denne

Neurontin

Win XP Pro, iTunes 7.6.2, iPhone 1.1.4. (Ziphone)
 

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Gibt es zu dem Thema was neues.
Ich habe seit heute auch das Problem.

Habe ein US 1.1.3 und Itunes 7.5 (mit 7.43 ging es auch nicht)

Gruß
Sascha
 

crix26

Gast
Wenn Geduld nicht hilft, vielleicht dieses

Ich hatte auch dieses verdammte Problem. Nichts hat geholfen. Weder USB Treiberupdate noch Firmware Update vom Mainboard (Asus P5B-E Plus), Noch direkte Verbindung,...

Ich habe mir eine PCI USB Karte günstig bei der eBucht bestellt und seit dem funktioniert es einwandfrei ;)
 

lexxi76

Erdapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
2
Ich habe die Lösung!!!

:) Hi hi

Könnte vor Freude alle Knutschen... Naja - Bildhaft gesprochen...

Also der Fehler lag bei mir an einer Software, welche ich vor ein paar Tagen installiert hatte.

Windows -> Suchen -> Datei msconfig hier erscheint eine Übersicht mit jede Menge Schrott.
Da ist dann auch die Software, welche ich installiert habt. Einfach mal den Haken bei der letzten
Software mal rausnehmen und dann neu starten.

Bei mir hat es Gott sei Dank funktioniert. Jetzt synchronisiert es wie ein Weltmeister.

:-D
 

pfopb

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
3
Sync Fehler

Habe bei mir das Problem gefunden: es lag wohl an Maxdome: nach deaktivieren des Dienstes in msconfig: [verify-U]-Service (Hersteller: Cybit AG) geht plötzlich wieder alles.

Gruß

Peter
 

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hei diesen Maxdome %&§$$ hatte ich auch damals drauf.

Das wird es sein.

Gruß
Sascha
 

Blaulix

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Habe bei mir das Problem gefunden: es lag wohl an Maxdome: nach deaktivieren des Dienstes in msconfig: [verify-U]-Service (Hersteller: Cybit AG) geht plötzlich wieder alles.

Gruß

Peter

Bei mir war es der gleiche Fehler... ;) Komplett die Dienste, den Autostart der Software deaktiviert. Im Grunde genommen muss man die Software runterschmeißen, da der Dienst auch ohne Autostart hochfährt. Eine echt blöde Software...
 

Blaulix

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Habe bei mir das Problem gefunden: es lag wohl an Maxdome: nach deaktivieren des Dienstes in msconfig: [verify-U]-Service (Hersteller: Cybit AG) geht plötzlich wieder alles.
 

trie77

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
1
Synchronisieren " Zeitüberschreitung "

Hallo,
konnte mein IPhone nicht mit Musik und Bildern synchronisieren, wegen Zeitüberschreitung.
Habe den Fehler gefunden. Ich nutze Maxdome und habe das Programm verify-u auf meinem Rechner. Wird dieses bei den Diensten unter Vista beendet, so läuft alles wunderbar. Ich weiß nicht warum aber es klappt. Hatte diese Lösung auch hier im Forum gefunden.
Nochmal DANKE !!:)
 

mihi

Fießers Erstling
Registriert
11.12.08
Beiträge
125
Hallo,
konnte mein IPhone nicht mit Musik und Bildern synchronisieren, wegen Zeitüberschreitung.
Habe den Fehler gefunden. Ich nutze Maxdome und habe das Programm verify-u auf meinem Rechner. Wird dieses bei den Diensten unter Vista beendet, so läuft alles wunderbar. Ich weiß nicht warum aber es klappt. Hatte diese Lösung auch hier im Forum gefunden.
Nochmal DANKE !!:)

hallo, habe exakt das geliche problem unter vista 32bit - nutze aber weder maxdome noch verfy-u...... :(

ist wirklich ärgerlich den der apple support müllt mich bloß mit e-mails zu wo dann drinn steht ich solle einen anderen usb-port probieren, itunes neu installieren etc......
kommt mir erstens mal "spanisch" vor (kann doch nicht am usb-port liegen) und zweitens alles schon gemacht mit keinem positiven ergebniss!
bin da schon etwas von apple enttäuscht und von der hochgelobten useability keine spur - denn wenn ich EDV-techniker sein muss um mein iphone zu syncen is das nicht useability sondern......