1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Speichern von externen Covern in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von KaptnBlue, 17.12.07.

  1. KaptnBlue

    KaptnBlue Gast

    Hi Leute,
    ich habe Probleme extern geladene Cover in iTunes dauerhaft zu speichern.
    Nach einem Neustart sind diese Cover weg. Die internen Cover bleiben erhalten.
    Kann ich dieses Problem evtl. mit fremden Tools erschlagen?
    Wenn ja nennt mir doch bitte einen Link zum Download.

    (Als MAC-Neuling hat man so seine Schwierigkeiten! :eek:

    vielen Dank
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Wie hast Du versucht, die Cover in iTunes einzufügen?
     
  3. KaptnBlue

    KaptnBlue Gast

    Ich benutze ein Tool "CoverScout".
     
  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich verweise mal munter fröhlich einen Link zu einen Beitrag der ebenfalls ähnliches fragt. Und wo auch Grundlagen genannt werden, wie die Covers regulär hinzugefügt werden können, sodass sie auch nach einem Neustart erhalten bleiben.

    Klick mich!!

    --gelöscht--- weiß wofür es ist. Hatte vorhin keine wirkliche Zeit um nachzuschauen. Und habe den neuen Post von KaptnBlue nicht gesehen-



    mfg
    zackwinter
     
    #4 zackwinter, 17.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.07
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Mhh, auf der Webseite steht
    Vielleicht ist das Programm noch nicht angepaßt. In der Liste der kompatiblen/inkompatiblen Software für Leopard habe ich es nicht finden können.
    ich kenne das Programm selber nicht. Du hast aber den Eindruck, als ob es eigentlich richtig arbeitet und Du hast Dich an das Handbuch gehalten?
    Kannst Du die eingefügten Cover sehen, wenn Du einen Titel markierst und die Informationen dazu (mit Apfel+I) aufrufst?

    Ach ja: Herzlich willkommen bei Apfeltalk! :-D
     
  6. KaptnBlue

    KaptnBlue Gast

    Das Einfügen von Cover mit iTunes gestaltet sich arg langwierig. Ausserdem gelang es mir nicht z.B. Cover von Google mit iTunes einzubinden.
    Also habe ich CoverScout aus probiert, um das Laden zu automatisieren.
    Das Tool läd zwar die Cover, beim nächsten Aufruf von iTunes sind diese aber wieder weg.

    mfg kaptnblue
     
  7. KaptnBlue

    KaptnBlue Gast

    Ich habe den Eindruck, dass das Tool die Cover vom iTunes-Store speichert, externe z.B. von Google aber nicht. Kann doch aber kaum sein!? Ist da denn evtl. ein anderes Tool, mit dem ich einige 'zig Cover nachladen kann?

    mfg KaptnBlue
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    1. Automatisches Herunterladen der Cover aus dem iTMS. Nachteil: geht nur, wenn Du dort einen Account hast (kaufen mußt Du nichts)
    2. Amazon-Cover-Widget: Ich sitzt gerade nicht am Mac, das Teil läßt sich über die Forensuche hioer finden. Du markierst die Titel, die ein Cover bekommen sollen (alle Titel eines Albums), läßt das Cover dei Amazon suchen und klickst auf "Cover in iTunes übertragen"
    Schau mal in der iTunes-Hilfe nach (unter "Cover einfügen"), da ist das erklärt.

    Und das funktioniert, mache ich auch so.
     
  9. KaptnBlue

    KaptnBlue Gast

    Amazon-Cover-Widget funktioniert recht gut! Danke!

    mfg KaptnBlue
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.475
    Auf dem gefundenen Cover sind im Widget manchmal kleine weiße Punkte zu sehen. Das bedeutet, es gibt mehrere Suchergebnisse. Du klickst auf die Punkte und kannst dann zwischen den Covern wechseln. Nur für den Fall, daß Du das noch nicht ausprobiert hast. ;)
     

Diese Seite empfehlen