Hallo!
Habe folgendes Problem. Um die erste Frage vorwegzunehmen....ja ich habe die sufu benutzt aber nicht genau das gefunden was ich an Problem habe
Wollte am WE mit meinem Iphone 3G auf eine Email antworten. Da ich dieses schonmal in der Vergangenheit getan hatte, sah ich darin auch kein Problem. Doch diesmal schon. Das Senden wollte einfach nicht funktionieren und bekam nach langem Warten immer die Fehlermeldung : " Die Verbindung zum Server für ausgehende Emails ....smtp.beitreiber.de konnte nicht ...." Soweit so schlimm. Das was mich dabei stutzig gemacht hat ist, das als ich dann zu Hause es nochmal in meinem WLAN netz probiert habe, funktionierte es einwandfrei. Nur eben nicht wenn ich unterwegs bin, egal wo. Noch ein paar Infos dazu: Empfang von Emails klappt wunderbar, Benutzerdaten etc habe ich mit Itunes synchronisiert gehabt, was auch direkt geklappt hat, Neuste Software ist drauf (ohne jailbreak),
Was ist schon probiert habe:
- SSL an/aus
- Kennwort und Benutzer "eingegeben" und auf "Optional"
-Port steht auf 25 (richtiger Port laut Betreiber)
-Identifizierung immer auf "Kennwort" stehen
So hoffe ihr könnt mir evtl bei diesem Problem helfen..
Wichtigste Frage dabei: Wieso klappt es im Wlan und im Mobilfunknetz nicht?!?
Habe folgendes Problem. Um die erste Frage vorwegzunehmen....ja ich habe die sufu benutzt aber nicht genau das gefunden was ich an Problem habe

Was ist schon probiert habe:
- SSL an/aus
- Kennwort und Benutzer "eingegeben" und auf "Optional"
-Port steht auf 25 (richtiger Port laut Betreiber)
-Identifizierung immer auf "Kennwort" stehen
So hoffe ihr könnt mir evtl bei diesem Problem helfen..
Wichtigste Frage dabei: Wieso klappt es im Wlan und im Mobilfunknetz nicht?!?