• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Senden von Emails!!!

I-Me82

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
4
Hallo!
Habe folgendes Problem. Um die erste Frage vorwegzunehmen....ja ich habe die sufu benutzt aber nicht genau das gefunden was ich an Problem habe :p Wollte am WE mit meinem Iphone 3G auf eine Email antworten. Da ich dieses schonmal in der Vergangenheit getan hatte, sah ich darin auch kein Problem. Doch diesmal schon. Das Senden wollte einfach nicht funktionieren und bekam nach langem Warten immer die Fehlermeldung : " Die Verbindung zum Server für ausgehende Emails ....smtp.beitreiber.de konnte nicht ...." Soweit so schlimm. Das was mich dabei stutzig gemacht hat ist, das als ich dann zu Hause es nochmal in meinem WLAN netz probiert habe, funktionierte es einwandfrei. Nur eben nicht wenn ich unterwegs bin, egal wo. Noch ein paar Infos dazu: Empfang von Emails klappt wunderbar, Benutzerdaten etc habe ich mit Itunes synchronisiert gehabt, was auch direkt geklappt hat, Neuste Software ist drauf (ohne jailbreak),

Was ist schon probiert habe:
- SSL an/aus
- Kennwort und Benutzer "eingegeben" und auf "Optional"
-Port steht auf 25 (richtiger Port laut Betreiber)
-Identifizierung immer auf "Kennwort" stehen

So hoffe ihr könnt mir evtl bei diesem Problem helfen..

Wichtigste Frage dabei: Wieso klappt es im Wlan und im Mobilfunknetz nicht?!?
 

GODmin

Granny Smith
Registriert
17.02.09
Beiträge
12
bundesweite netzstörung, die nach und nach wieder behoben wird. ruf bei der hotline an und die werden es dir bestätigen

mfg
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Bei welchen Anbieter hast du denn deine email Adresse und welchen Provider zuhause?
Nicht zufällig Netcologne? Da muss man z.B. sich im Netz von Netcologne befinden, um eine email von einer netcologne-email-Adresse verschicken zu können. Das ist man eben nur zuhause im WLAN und nicht unterwegs im Mobilfunknetz.
 

I-Me82

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
4
hallo! Ja das ist richtig, ich bin bei Netcologne und nutze von dort aus auch meine email addi die ich bei denen habe. Also verstehe ich das richtig das ich quasi von unterwegs nur über deren homepage (netmail) versenden kann? oder eben im netz per wlan drin bin? warum klappt das empfangen denn dann?