1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Finden von volumen.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jaysmacbook, 17.12.06.

  1. Hallo zusammen

    Als ich mein Macbook startete und den Ordner Bilder anklicken wollte, gab es die Fehlermeldung " Das Volume für "Bilder" kann nicht gefunden werden". Ich habe weder das Volumen gelöscht noch sonst etwas verändert. Kann mir jemand helfen, oder sagen wie ich das Volumen wiederherstellen kann? Oder wo das Problem ist?

    Gruss
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    uh das klingt nach nem festplatten fehler, am besten mit system dvd booten und festplattendienstprogramm einmal nach fehlern suchen lassen.

    mfg chriss
     
  3. burnie

    burnie Gast

    Das Volume "Neue DVD 2" kann nicht gefunden werden

    hatte jetzt ein ähnliches Problem:
    ich habe einen neuen Brenn-Ordner erstellt ("Neue DVD 2"), also eigentlich ja sogar einen zweiten, aber leider kann ich diesen weder öffnen noch löschen. Mittlerweile möchte ich ihn einfach nur aus meinem Finder rausschmeißen, er bleibt aber genüßlich in der Liste unter Programme, Dokumente etc. Beim Draufklicken kommt nur die Fehlermeldung "Das Volume "Neue DVD 2" kann nicht gefunden werden".

    Hoffe, wir hatten diese Frage nicht schon woanders - habe sie jedenfalls nicht gefunden.

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

    Stephan
     
  4. burnie

    burnie Gast

    hat keiner eine Idee? ich werde diese Anzeige echt partout nicht los!
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    was sagt denn das festplattendienstprogramm? keine fehler?
     
  6. Lukullus

    Lukullus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    33
    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Macbook: Wenn ich mit "Gehe zu" im Finder meine Netzwerkplatte (Maxtor Shared Storage II) anwähle, dann finde ich zwar die Platte selbst, aber beim verbinden mit einem benutzerkonto (volume) kommt ein unbekannter Fehler -50. Die passierte von heute auf morgen, ohne dass ich mir einer Änderung bewußt wäre. Von meinem iMac und der PC-Dose klappt alles weiterhin ohne probleme. Habe schon Schlüssel zurückgesetzt, Volume (Macintosh HD) geprüft, nix hilft.

    Bin schon so genervt, dass ich überlege, das Macbook neu aufzusetzen...
    Da ich Mac Neuling bin ist guter Rat herzlich willkommen.
     

Diese Seite empfehlen