• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Finden von volumen.

  • Ersteller jaysmacbook
  • Erstellt am

jaysmacbook

Gast
Hallo zusammen

Als ich mein Macbook startete und den Ordner Bilder anklicken wollte, gab es die Fehlermeldung " Das Volume für "Bilder" kann nicht gefunden werden". Ich habe weder das Volumen gelöscht noch sonst etwas verändert. Kann mir jemand helfen, oder sagen wie ich das Volumen wiederherstellen kann? Oder wo das Problem ist?

Gruss
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
uh das klingt nach nem festplatten fehler, am besten mit system dvd booten und festplattendienstprogramm einmal nach fehlern suchen lassen.

mfg chriss
 

burnie

Gast
Das Volume "Neue DVD 2" kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen

Als ich mein Macbook startete und den Ordner Bilder anklicken wollte, gab es die Fehlermeldung " Das Volume für "Bilder" kann nicht gefunden werden". Ich habe weder das Volumen gelöscht noch sonst etwas verändert. Kann mir jemand helfen, oder sagen wie ich das Volumen wiederherstellen kann? Oder wo das Problem ist?

Gruss

hatte jetzt ein ähnliches Problem:
ich habe einen neuen Brenn-Ordner erstellt ("Neue DVD 2"), also eigentlich ja sogar einen zweiten, aber leider kann ich diesen weder öffnen noch löschen. Mittlerweile möchte ich ihn einfach nur aus meinem Finder rausschmeißen, er bleibt aber genüßlich in der Liste unter Programme, Dokumente etc. Beim Draufklicken kommt nur die Fehlermeldung "Das Volume "Neue DVD 2" kann nicht gefunden werden".

Hoffe, wir hatten diese Frage nicht schon woanders - habe sie jedenfalls nicht gefunden.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Stephan
 

burnie

Gast
hat keiner eine Idee? ich werde diese Anzeige echt partout nicht los!
 

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Macbook: Wenn ich mit "Gehe zu" im Finder meine Netzwerkplatte (Maxtor Shared Storage II) anwähle, dann finde ich zwar die Platte selbst, aber beim verbinden mit einem benutzerkonto (volume) kommt ein unbekannter Fehler -50. Die passierte von heute auf morgen, ohne dass ich mir einer Änderung bewußt wäre. Von meinem iMac und der PC-Dose klappt alles weiterhin ohne probleme. Habe schon Schlüssel zurückgesetzt, Volume (Macintosh HD) geprüft, nix hilft.

Bin schon so genervt, dass ich überlege, das Macbook neu aufzusetzen...
Da ich Mac Neuling bin ist guter Rat herzlich willkommen.