1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim anschließen eines Subwoofers

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von casperosx, 04.01.08.

  1. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    Hallo zusammen,

    ich hab zu weihnachten ein Teufel Set bekommen und wollte bzw. hab es (noch nicht richtig)
    an meinen Receiver angeschlossen zumindest die Sateliten. Nun habe ich jedoch ein problem mit dem Subwoofer ..

    in der anleitung von Teufel steht man muss den subwoofer mit Hilfe eines Cinch-Kabels am subout des Receivers anschließen, das hab ich getan aber irgendwie funktioniert es glaub ich nicht richtig..

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich hab einen Technics SA-AX6 Receiver
    hier: http://panasonic.ch/doc/2001_2100/2092/userguide/sa-ax6eg-k_userguide_1_d_-.pdf
    auf Seite 27 sieht man die Anschlüsse des Receivers..

    muss ich sonst noch irgendwas anschließen?

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.. :-[
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Moin,
    was genau ist das Problem? Will der Subwoofer nicht?
    Ist der Teufel-Subwoofer ein Aktivlautsprecher (also MIT eingebautem Verstärker)? In diesem Fall muss der Subwoofer an die Ausgangsbuchse S. 12 linkes Bild unten rechts "Subwoofer out" angeschlossen werden.
    Gruß
    Andreas
     
  3. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214
    @afri:

    danke erstmal für deine Antwort!
    Also es sieht folgendermaßen aus. ich hab den Sub wie du es beschrieben hast bereits an der Subwoofer out buchse per cinch-kabel angeschlossen aber irgendwie tut sich am sub nichts.. (er ist natürlich eingeschalten und steht auf automatik) aber ich merke vom subwoofer nichts.
    Der Subwoofer incl. Sateliten ist ein vollaktives system.

    danke schonmal im Voraus.
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Teste mal den Sub, indem du dort aus einem anderen Chich-Ausgang oder einer anderen Quelle (iPod...) direkt reingehst. Wenn dann ein Signal zu hören ist, ist es entweder:
    die Anpassung Receiver - Sub -> mal Automatik abschalten, bzw andere Einstellungen testen.
    oder
    der Ausgang des Receivers ist ausgeschaltet/defekt.
    Viel Erfolg;)und berichte mal.
     

Diese Seite empfehlen