• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim anschließen eines Subwoofers

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

ich hab zu weihnachten ein Teufel Set bekommen und wollte bzw. hab es (noch nicht richtig)
an meinen Receiver angeschlossen zumindest die Sateliten. Nun habe ich jedoch ein problem mit dem Subwoofer ..

in der anleitung von Teufel steht man muss den subwoofer mit Hilfe eines Cinch-Kabels am subout des Receivers anschließen, das hab ich getan aber irgendwie funktioniert es glaub ich nicht richtig..

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich hab einen Technics SA-AX6 Receiver
hier: http://panasonic.ch/doc/2001_2100/2092/userguide/sa-ax6eg-k_userguide_1_d_-.pdf
auf Seite 27 sieht man die Anschlüsse des Receivers..

muss ich sonst noch irgendwas anschließen?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.. :-[
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,
was genau ist das Problem? Will der Subwoofer nicht?
Ist der Teufel-Subwoofer ein Aktivlautsprecher (also MIT eingebautem Verstärker)? In diesem Fall muss der Subwoofer an die Ausgangsbuchse S. 12 linkes Bild unten rechts "Subwoofer out" angeschlossen werden.
Gruß
Andreas
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@afri:

danke erstmal für deine Antwort!
Also es sieht folgendermaßen aus. ich hab den Sub wie du es beschrieben hast bereits an der Subwoofer out buchse per cinch-kabel angeschlossen aber irgendwie tut sich am sub nichts.. (er ist natürlich eingeschalten und steht auf automatik) aber ich merke vom subwoofer nichts.
Der Subwoofer incl. Sateliten ist ein vollaktives system.

danke schonmal im Voraus.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
@afri:

danke erstmal für deine Antwort!
Also es sieht folgendermaßen aus. ich hab den Sub wie du es beschrieben hast bereits an der Subwoofer out buchse per cinch-kabel angeschlossen aber irgendwie tut sich am sub nichts.. (er ist natürlich eingeschalten und steht auf automatik) aber ich merke vom subwoofer nichts.
Der Subwoofer incl. Sateliten ist ein vollaktives system.

danke schonmal im Voraus.
Teste mal den Sub, indem du dort aus einem anderen Chich-Ausgang oder einer anderen Quelle (iPod...) direkt reingehst. Wenn dann ein Signal zu hören ist, ist es entweder:
die Anpassung Receiver - Sub -> mal Automatik abschalten, bzw andere Einstellungen testen.
oder
der Ausgang des Receivers ist ausgeschaltet/defekt.
Viel Erfolg;)und berichte mal.