1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Abruf von Email von Pop3 Server

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Saladur, 16.12.08.

  1. Saladur

    Saladur Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo Miteinander,

    leider konnte ich trotz längerer suche in diesem Forum keine klärende Antwort auf mein Problem finden, sodass ich ein eigenes Thema eröffnen möchte. Ich habe das Problem, das das auslesen meiner Email (T-Online, GMX) über den Pop3 von meine iPhone 3G nur bei bestehender W-Lan Verbindung möglich ist. Bei 3G oder E Verbindung erhalte ich ständig die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist, oder das die Zugangsdaten fehlerhaft sind. Nachdem das Empfangen der Nachrichten bei bestehendem W-Lan Kontakt möglich ist, möchte ich das ausschliessen. Ich verwende mein iPhone mit einem T-Mobile Complete L Vertrag. Die neueste (über iTunes) angebotene SW Version wurde auf dem Gerät bereits installiert. Vielleicht kann mir jemand in vorgenannter Angelegenheit weiterhelfen.

    Besten Dank bereits im Voraus
     
  2. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Welchen Mail-Provider hast du??

    EDIT: Oh, sehe gerade...Das hast du ja schon erwähnt....Hhhmmm Sehr ungewöhnlich...
     
  3. exis

    exis Jonathan

    Dabei seit:
    19.03.08
    Beiträge:
    81
    Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch tritt der Fehler bei mir temporär auf. Manchmal ruft mein iPhone die Mails normal über EDGE ab, mal nur über WLAN.
     
  4. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    dasselbe Problem bietet sich mir ebenfalls, ich hab Online nun folgendes gefunden: http://www.iphone-benutzer.de/kein-mailabruf-uber-t-online-mit-edge-moglich-teil2/ Allerdings funktioniert der Abruf via EDGE und iPhone nun, dafür streikt aber Apple Mail auf dem Macbook, desweiteren stellt sich nun die Synchronisation erschwert dar, da der Account auf dem Macbook andere informationen enthält. Gleiche ich die Account daten des iPhones mit dem Macbook ab kann ich sie via Mail am Macbook ebenfalls nicht abrufen, da er mir dort dann sagt dass die mails nicht abgerufen werden konnten, da sich ein anderes Mail Programm vorher eingeloggt hat.
     

Diese Seite empfehlen