• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Abruf von Email von Pop3 Server

Saladur

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
1
Hallo Miteinander,

leider konnte ich trotz längerer suche in diesem Forum keine klärende Antwort auf mein Problem finden, sodass ich ein eigenes Thema eröffnen möchte. Ich habe das Problem, das das auslesen meiner Email (T-Online, GMX) über den Pop3 von meine iPhone 3G nur bei bestehender W-Lan Verbindung möglich ist. Bei 3G oder E Verbindung erhalte ich ständig die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist, oder das die Zugangsdaten fehlerhaft sind. Nachdem das Empfangen der Nachrichten bei bestehendem W-Lan Kontakt möglich ist, möchte ich das ausschliessen. Ich verwende mein iPhone mit einem T-Mobile Complete L Vertrag. Die neueste (über iTunes) angebotene SW Version wurde auf dem Gerät bereits installiert. Vielleicht kann mir jemand in vorgenannter Angelegenheit weiterhelfen.

Besten Dank bereits im Voraus
 

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Miteinander,

leider konnte ich trotz längerer suche in diesem Forum keine klärende Antwort auf mein Problem finden, sodass ich ein eigenes Thema eröffnen möchte. Ich habe das Problem, das das auslesen meiner Email (T-Online, GMX) über den Pop3 von meine iPhone 3G nur bei bestehender W-Lan Verbindung möglich ist. Bei 3G oder E Verbindung erhalte ich ständig die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist, oder das die Zugangsdaten fehlerhaft sind. Nachdem das Empfangen der Nachrichten bei bestehendem W-Lan Kontakt möglich ist, möchte ich das ausschliessen. Ich verwende mein iPhone mit einem T-Mobile Complete L Vertrag. Die neueste (über iTunes) angebotene SW Version wurde auf dem Gerät bereits installiert. Vielleicht kann mir jemand in vorgenannter Angelegenheit weiterhelfen.

Besten Dank bereits im Voraus

Welchen Mail-Provider hast du??

EDIT: Oh, sehe gerade...Das hast du ja schon erwähnt....Hhhmmm Sehr ungewöhnlich...
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Ich habe genau das gleiche Problem, jedoch tritt der Fehler bei mir temporär auf. Manchmal ruft mein iPhone die Mails normal über EDGE ab, mal nur über WLAN.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
dasselbe Problem bietet sich mir ebenfalls, ich hab Online nun folgendes gefunden: http://www.iphone-benutzer.de/kein-mailabruf-uber-t-online-mit-edge-moglich-teil2/ Allerdings funktioniert der Abruf via EDGE und iPhone nun, dafür streikt aber Apple Mail auf dem Macbook, desweiteren stellt sich nun die Synchronisation erschwert dar, da der Account auf dem Macbook andere informationen enthält. Gleiche ich die Account daten des iPhones mit dem Macbook ab kann ich sie via Mail am Macbook ebenfalls nicht abrufen, da er mir dort dann sagt dass die mails nicht abgerufen werden konnten, da sich ein anderes Mail Programm vorher eingeloggt hat.