• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme beim Abmelden des Server's

Kernelpanik

Echter Boikenapfel
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.342
Hallo,
Ich hab' mir bequemerweise für 80€ einen alten B&W G3 gekauft und mit HD's vollgestopft. Der werkelt jetzt als Server. Mit meinem Powerbook log ich den über PersonalFileSharing. Doch ab und zu lassen sich die Disks die ich mounte nicht mehr abmelden obwohl alle Apps unten sind und der Finder neu gestartet wurde. Wenn ich dann den Server neu starte (naja - kann's ja mal geben) kriegt das Powerbook die Kriese und kommt total durcheinander so daß ich Neustarten, Rechtereparieren und froh sein kann wenn alles danach wieder funktioniert. Weiss jemand Rat?
 
Deaktiviere mal in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen die Funktion "Festplatten wenn möglich in Ruhezustand setzen" Geht es dann besser?