1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Abmelden des Server's

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 28.03.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo,
    Ich hab' mir bequemerweise für 80€ einen alten B&W G3 gekauft und mit HD's vollgestopft. Der werkelt jetzt als Server. Mit meinem Powerbook log ich den über PersonalFileSharing. Doch ab und zu lassen sich die Disks die ich mounte nicht mehr abmelden obwohl alle Apps unten sind und der Finder neu gestartet wurde. Wenn ich dann den Server neu starte (naja - kann's ja mal geben) kriegt das Powerbook die Kriese und kommt total durcheinander so daß ich Neustarten, Rechtereparieren und froh sein kann wenn alles danach wieder funktioniert. Weiss jemand Rat?
     
  2. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Deaktiviere mal in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen die Funktion "Festplatten wenn möglich in Ruhezustand setzen" Geht es dann besser?
     

Diese Seite empfehlen