• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Abmelden des Server's

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo,
Ich hab' mir bequemerweise für 80€ einen alten B&W G3 gekauft und mit HD's vollgestopft. Der werkelt jetzt als Server. Mit meinem Powerbook log ich den über PersonalFileSharing. Doch ab und zu lassen sich die Disks die ich mounte nicht mehr abmelden obwohl alle Apps unten sind und der Finder neu gestartet wurde. Wenn ich dann den Server neu starte (naja - kann's ja mal geben) kriegt das Powerbook die Kriese und kommt total durcheinander so daß ich Neustarten, Rechtereparieren und froh sein kann wenn alles danach wieder funktioniert. Weiss jemand Rat?
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Deaktiviere mal in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen die Funktion "Festplatten wenn möglich in Ruhezustand setzen" Geht es dann besser?