• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Probleme bei Zugriff auf Time Capsule

1gandalf1978

Golden Delicious
Registriert
15.10.15
Beiträge
8
Hallo miteinander,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit dem Macbook (Mid 2014) sämtliche Dateien, die auf der Time Capsule gespeichert sind, nicht mehr direkt öffnen kann. Bei Bildern kommt z. B. die Meldung:
Das Programm „Vorschau“ kann nicht geöffnet werden.
-36


Wenn ich das Programm Vorschau vorher öffne und dann die Bilder über "Ablage" anklicke, funktioniert es.
So läuft es auch mit den restlichen Programmen wie Word, Excel etc.
Fehler auf der Time Capsule kann ich ausschließen, da dies auch auf einer weiteren, älteren Time Capsule im Netzwerk auftritt.
Außerdem habe ich teilweise keinen Zugriff auf die Time Capsules, was sich erst durch einem Neustart lösen lässt.

Betriebssystem: Sierra, Version 10.12.2

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. Auch der Vermerk "-36" in der Fehlermeldung würde mich interessieren.


Noch etwas nebenbei: Seit Sierra ist mir das Macbook mehrmals "eingefroren". So etwas kannte ich vorher überhaupt nicht und ich nutze Macs seit 2010.