• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Problem mit Time Capsule und MacBook

Registriert
26.03.15
Beiträge
3
Hi Leute

Ich benutze meine Time Capsule als NAS wo meine Filme und auch Fotos gespeichert sind. Funktioniert auch seid 2 Jahren problemlos. Weder mein AppleTV4 noch mein iMac / iPhone oder iPad machen Probleme die Inhalte zu wiedergeben.
Nur mein MacBook will nicht so richtig. Wenn ich z.B eine Filmdatei von der TC öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Es ist völlig egal ob es um das Programm "Vorschau" oder auch den "VLC" geht. Wenn ich aber den VLC öffne und die Videodatei hereinziehe, spielt der Film ab. Ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen, da es ja an allen anderen Systeme funktioniert. Problemkind ist ein Mac Book Pro Retina 15" Anfang 2013 mit Mac OS Sierra. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-11 um 20.20.31.png
    Bildschirmfoto 2017-01-11 um 20.20.31.png
    5,4 MB · Aufrufe: 66