• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei Webfotoalbum Fireworks/Dreamweaver - Dateinamen zu lang?

Electricguitar

Granny Smith
Registriert
21.03.08
Beiträge
15
Werte Apfeltalker und Spezies!

Ich habe folgende Meldung, wenn ich über Dreamweaver ein Webfotoalbum erstellen möchte, wie ich es zuvor schon einige mal gemacht habe ohne Probleme:

"Eine oder mehrere Dateien werden nicht in das Album eingefügt weil die Dateinamen zu lang sind"

... heißt es da, wenn ich mit Dreamweaver in Verbindung mit Fireworks ein Webfotoalbum erstellen möchte. Von den ca 80 Bildern nimmt er dann auch nur ca 30 auf, die Dateinamen sind nur in den Endnummern unterschiedlich und mit 20-25 Stellen imho auch nicht übermässig lang. Wo lässt sich das einstellen, das Fireworks, das ja offenbar ein Problem hat, alle Dateinamen(-längen) akzeptiert? Oder ist das vielleicht sogar ein Problem bei OS 10.5? Ich blicke es nicht! Ich danke Euch recht herzlich!
 

Photo69

Alkmene
Registriert
16.08.08
Beiträge
32
Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch - für einen Tipp wäre ich wirklich
dankbar!!

LG
Alex
 

Electricguitar

Granny Smith
Registriert
21.03.08
Beiträge
15
Hallo,

ist hier keiner, der auch nur annähernd eine Idee hat, woran das liegen könnte?!

Bedarf es da weiterer Infos?