1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Webfotoalbum Fireworks/Dreamweaver - Dateinamen zu lang?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Electricguitar, 16.08.08.

  1. Electricguitar

    Electricguitar Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Werte Apfeltalker und Spezies!

    Ich habe folgende Meldung, wenn ich über Dreamweaver ein Webfotoalbum erstellen möchte, wie ich es zuvor schon einige mal gemacht habe ohne Probleme:

    "Eine oder mehrere Dateien werden nicht in das Album eingefügt weil die Dateinamen zu lang sind"

    ... heißt es da, wenn ich mit Dreamweaver in Verbindung mit Fireworks ein Webfotoalbum erstellen möchte. Von den ca 80 Bildern nimmt er dann auch nur ca 30 auf, die Dateinamen sind nur in den Endnummern unterschiedlich und mit 20-25 Stellen imho auch nicht übermässig lang. Wo lässt sich das einstellen, das Fireworks, das ja offenbar ein Problem hat, alle Dateinamen(-längen) akzeptiert? Oder ist das vielleicht sogar ein Problem bei OS 10.5? Ich blicke es nicht! Ich danke Euch recht herzlich!
     
  2. Photo69

    Photo69 Alkmene

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    dasselbe Problem habe ich auch - für einen Tipp wäre ich wirklich
    dankbar!!

    LG
    Alex
     
  3. Electricguitar

    Electricguitar Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ist hier keiner, der auch nur annähernd eine Idee hat, woran das liegen könnte?!

    Bedarf es da weiterer Infos?
     

Diese Seite empfehlen