1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Vista install.

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von carian, 30.07.08.

  1. carian

    carian Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    nach vielen lesen, habe ich nun mal ne Frage. Irgendwie finde ich nichts genaueres oder es ist für mich nicht richtig verständlich. Habe kus auf ein Spiel nd brauche dazu ein Windows. Also mit Bootcamp Vista drauf. Jetztz fragt mich die Inst. Runtine wo ich Vista inst. will. Datenträger 0 Partition 1 200mb, Datenträger 0 Partion 2 117,9 GB, Nicht zugewiesener Speicherplatz 128mb und zu allerletzt Datenträger 0 Partition 3 BOOTCAMP 30,9GB. Ich denke mal auf der letzt genannten?

    nun sagt mir aber Windows das es dort nicht inst. werden kann da Vista eine NTFS Partition benötigt.

    Ja und nun????

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Bootcamp bietet Dir an, ein ReadMe auszudrucken. Da steht es drin. Wählst Du die falsche Partition, ist Dein OS X tot.
     
  3. carian

    carian Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe es rausbekommen.

    Danke
     
    MacMark gefällt das.
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Solche Postings sind für die Community ungemein hilfreich ........ ich gratuliere dir dazu.


    Hier die Lösung, für diejenigen, die mal per Suche auf diesen Thread stossen:

    1. Ja, es ist die angeführte Boot Camp Partition - meist die letzte in der Auflistung.

    2. Bei JEDER Windowsinstallation muss ZWINGEND die zuvor erstellte Boot Camp Partition im Window-Installationsprogramm nochmals formatiert werden. Vista erfordert zwingend NTFS - unabhängig von der Partitionsgrösse --> als ganz einfach im Installationsprogramm die Formatierung starten.


    möma
     
  5. carian

    carian Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    sorry, aber das war die Reaktion auf "MacMark" seine Antwort.Ich hatte dann wohl doch nicht alles gelesen.

    Natürlich musste ich unter Erweiterte Einstellungen die Partition ins NTFS Format formatieren.
     

Diese Seite empfehlen