• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Vista install.

carian

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
nach vielen lesen, habe ich nun mal ne Frage. Irgendwie finde ich nichts genaueres oder es ist für mich nicht richtig verständlich. Habe kus auf ein Spiel nd brauche dazu ein Windows. Also mit Bootcamp Vista drauf. Jetztz fragt mich die Inst. Runtine wo ich Vista inst. will. Datenträger 0 Partition 1 200mb, Datenträger 0 Partion 2 117,9 GB, Nicht zugewiesener Speicherplatz 128mb und zu allerletzt Datenträger 0 Partition 3 BOOTCAMP 30,9GB. Ich denke mal auf der letzt genannten?

nun sagt mir aber Windows das es dort nicht inst. werden kann da Vista eine NTFS Partition benötigt.

Ja und nun????

Vielen Dank für die Hilfe
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bootcamp bietet Dir an, ein ReadMe auszudrucken. Da steht es drin. Wählst Du die falsche Partition, ist Dein OS X tot.
 

carian

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe es rausbekommen.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
....... ich habe es rausbekommen.

Danke

Solche Postings sind für die Community ungemein hilfreich ........ ich gratuliere dir dazu.


Hier die Lösung, für diejenigen, die mal per Suche auf diesen Thread stossen:

1. Ja, es ist die angeführte Boot Camp Partition - meist die letzte in der Auflistung.

2. Bei JEDER Windowsinstallation muss ZWINGEND die zuvor erstellte Boot Camp Partition im Window-Installationsprogramm nochmals formatiert werden. Vista erfordert zwingend NTFS - unabhängig von der Partitionsgrösse --> als ganz einfach im Installationsprogramm die Formatierung starten.


möma
 

carian

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Solche Postings sind für die Community ungemein hilfreich ........ ich gratuliere dir dazu.möma

sorry, aber das war die Reaktion auf "MacMark" seine Antwort.Ich hatte dann wohl doch nicht alles gelesen.

Natürlich musste ich unter Erweiterte Einstellungen die Partition ins NTFS Format formatieren.