• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme bei video-konvertierung mit qt pro oder imovie

iDemo

Gast
hallo,

bis vor kurzem konnte ich problemlos videos mit quicktime pro oder imovie in jedes beliebige format konvertieren. seit einigen tagen funktioniert nur noch die ausgabe als .mov.

divx avi oder mpeg4 (h.264) kommt entweder mit verkorkstem oder ganz ohne ton. auch ffmpegX liefert nur fehlerhafte dateien.

woran kann das liegen? wo könnte ich ansetzen?

danke im voraus für jeden hinweis!
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Na die Informationen, die du uns gibst, sind ja recht dürftig! Hier mal 'n Schuß ins Blaue: Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Quicktime-Plugins installiert? Zu finden sind diese unter folgenden Pfaden:
  • /System/Library/Quicktime
  • /Library/Quicktime
  • ~/Library/Quicktime

ByE...
 

iDemo

Gast
hi atl, danke für den schuss ins blaue, ich würd dir wirklich gern mehr infos geben.

ich hab mit itunes 6 auch quicktime auf 7.0.3 geupdatet, kann aber nicht sagen, ob das der auslöser war. ist bei der konvertierung generell quicktime betroffen? kann man das neu installieren?