1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

probleme bei video-konvertierung mit qt pro oder imovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von iDemo, 15.11.05.

  1. iDemo

    iDemo Gast

    hallo,

    bis vor kurzem konnte ich problemlos videos mit quicktime pro oder imovie in jedes beliebige format konvertieren. seit einigen tagen funktioniert nur noch die ausgabe als .mov.

    divx avi oder mpeg4 (h.264) kommt entweder mit verkorkstem oder ganz ohne ton. auch ffmpegX liefert nur fehlerhafte dateien.

    woran kann das liegen? wo könnte ich ansetzen?

    danke im voraus für jeden hinweis!
     
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Na die Informationen, die du uns gibst, sind ja recht dürftig! Hier mal 'n Schuß ins Blaue: Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Quicktime-Plugins installiert? Zu finden sind diese unter folgenden Pfaden:
    • /System/Library/Quicktime
    • /Library/Quicktime
    • ~/Library/Quicktime

    ByE...
     
  3. iDemo

    iDemo Gast

    hi atl, danke für den schuss ins blaue, ich würd dir wirklich gern mehr infos geben.

    ich hab mit itunes 6 auch quicktime auf 7.0.3 geupdatet, kann aber nicht sagen, ob das der auslöser war. ist bei der konvertierung generell quicktime betroffen? kann man das neu installieren?
     
  4. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842

Diese Seite empfehlen