• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme bei Verbindung zw. Fritzbox 7270 und Macbook (1.Generation) dauert ewig

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Macbook und meiner FritzBox 7270.

Seit einem der letzten Leopard Updates besteht das Problem. Leider hat es sich seit Snow Leopard nicht verbessert.

Jedes mal wenn ich meine Mac aufwecke dauert es bis zu 15 Sekunden, bis er sich in mein WLAN einloggt. Bei meinem iPhone geht das innerhalb von 2-3 Sekunden, das PC Laptop meiner Freundin macht das auch zügig.

Mein Mac konnte sich auch schon viel schneller in das WLAN einloggen (kleiner 5 Sek).
An der Fritzbox scheint es nicht zu liegen. Kanal verstellen, neueste Firmware, Neustarts... Ich habe langsam alles durch. Der Mac ist auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank
 

ratanarsi

Erdapfel
Registriert
22.01.11
Beiträge
2
Hast Du ne Lösung gefunden?

Hi, habe ähnliches Problem seit ein paar Monaten. Beim Aufwecken findet Airport mein WLAN Netz nicht mehr, dauert teilweise bis zu 40 Sec bis es wieder verbindet, aber auch nicht immer automatisch, sondern nur mit manuell Netzwerk auswählen.
Über iPhone kein Problem.
Gibts vielleicht ne Lösung?
MacBook Pro 2. Gen. mit Snow Leopard