• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme bei passwortgeschützten PDFs

joools

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem beim Öffnen von passwortgeschützten PDFs. Die Ursprungsdateien, die online zugänglich sind, kann ich regelmäßig problemlos öffnen. Bei einigen dieser PDFs (nicht bei allen), die ich auf dem MacBook archivieren wollte, tritt dann das Problem mit dem Passwort auf. Dasselbe berichten andere User, u. a. wohl auch mit Windows.

Das witzige dabei: Die PDF die schon auf dem Mac selbst ist, kann ich nicht mehr öffnen. Eine per EMail nachgeschickte, prinzipiell identische PDF (derselbe Ursprung) ist problemlos aufrufbar. Als ob beim Kopieren auf der Festplatte etwas verändert werden würde!

mfg
joools