1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei passwortgeschützten PDFs

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von joools, 18.11.09.

  1. joools

    joools Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem beim Öffnen von passwortgeschützten PDFs. Die Ursprungsdateien, die online zugänglich sind, kann ich regelmäßig problemlos öffnen. Bei einigen dieser PDFs (nicht bei allen), die ich auf dem MacBook archivieren wollte, tritt dann das Problem mit dem Passwort auf. Dasselbe berichten andere User, u. a. wohl auch mit Windows.

    Das witzige dabei: Die PDF die schon auf dem Mac selbst ist, kann ich nicht mehr öffnen. Eine per EMail nachgeschickte, prinzipiell identische PDF (derselbe Ursprung) ist problemlos aufrufbar. Als ob beim Kopieren auf der Festplatte etwas verändert werden würde!

    mfg
    joools
     

Diese Seite empfehlen