• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei passwortgeschützten PDFs

joools

Granny Smith
Registriert
11.08.08
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem beim Öffnen von passwortgeschützten PDFs. Die Ursprungsdateien, die online zugänglich sind, kann ich regelmäßig problemlos öffnen. Bei einigen dieser PDFs (nicht bei allen), die ich auf dem MacBook archivieren wollte, tritt dann das Problem mit dem Passwort auf. Dasselbe berichten andere User, u. a. wohl auch mit Windows.

Das witzige dabei: Die PDF die schon auf dem Mac selbst ist, kann ich nicht mehr öffnen. Eine per EMail nachgeschickte, prinzipiell identische PDF (derselbe Ursprung) ist problemlos aufrufbar. Als ob beim Kopieren auf der Festplatte etwas verändert werden würde!

mfg
joools