Hallo zusammen,
folgende Voraussetzungen:
- Mac OS 10.6.2
- MySQL 5.1.42
- phpMyAdmin 3.2.3
Folgendes Problem:
Ich wollte eine lokale Entwicklerversion für websitebaker installieren. Das klappte schon öfters. Diesmal aber will er nicht. Ich kann das Installerskript starten, aber wenn ich die Datenbank anlegen lassen möchte, bricht das Skript ab mit der Meldung, dass der Server nicht mehr erreichbar sei. Die Datenbank wurde laut phpMyAdmin angelegt, aber nicht die einzelnen Tabellen.
Inzwischen kann ich aber leider nicht einmal mehr auf phpMyAdmin zugreifen:
Jetzt bin ich etwas ratlos
Wie kann ich MySQL sauber deinstallieren und neu installieren? Oder kann ich die aktuellste Version einfach runterladen und mal drüberbügeln? Ich denke, dass MySQL den Fehler auslöste. Es wird auch nicht automatisch beim Hochfahren gestartet, obwohl ich das in den Systemeinstellungen so angegeben habe.
Edit: Habe jetzt noch mal die aktuellste MySQL-Version drübergebügelt. Kann auch wieder auf phpMyAdmin zugreifen. Aber die Installation von websitebaker bricht dennoch ab:
folgende Voraussetzungen:
- Mac OS 10.6.2
- MySQL 5.1.42
- phpMyAdmin 3.2.3
Folgendes Problem:
Ich wollte eine lokale Entwicklerversion für websitebaker installieren. Das klappte schon öfters. Diesmal aber will er nicht. Ich kann das Installerskript starten, aber wenn ich die Datenbank anlegen lassen möchte, bricht das Skript ab mit der Meldung, dass der Server nicht mehr erreichbar sei. Die Datenbank wurde laut phpMyAdmin angelegt, aber nicht die einzelnen Tabellen.
Inzwischen kann ich aber leider nicht einmal mehr auf phpMyAdmin zugreifen:
Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).
Jetzt bin ich etwas ratlos

Wie kann ich MySQL sauber deinstallieren und neu installieren? Oder kann ich die aktuellste Version einfach runterladen und mal drüberbügeln? Ich denke, dass MySQL den Fehler auslöste. Es wird auch nicht automatisch beim Hochfahren gestartet, obwohl ich das in den Systemeinstellungen so angegeben habe.
Edit: Habe jetzt noch mal die aktuellste MySQL-Version drübergebügelt. Kann auch wieder auf phpMyAdmin zugreifen. Aber die Installation von websitebaker bricht dennoch ab:
Safari kann die Seite „http://localhost/~xyz/websitebaker28/install/save.php“ nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es dann erneut.
Zuletzt bearbeitet: