[4] Probleme bei der Registrierung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Beckerich, 24.09.12.

  1. Beckerich

    Beckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.12
    Beiträge:
    5
    Hey leute, ich habe ein neues Iphone 4 gekauft in ebay, ohne sim lock.
    Es is ein austausch gerät und noch nicht aktiviert.

    Als es bei mir angekommen ist, habe ich meine Simkarte rein getan und wollte es aktivieren, jedoch kam die meldung, dass die Registrierung mit dieser Sim karte nicht möglich sei, dann habe ich die Sim meiner Freundin probiert und es ging auch nicht, woran kann es liegen?

    Die Verkäuferin des Handys hat mir gesagt, dass sie ihr Vorgängergerät (also das Gerät wo sie eingeschickt hat und dafür "Meins" bekommen hat) aufjedenfall Simlock frei benutzt hat.

    Ist es möglich, dass Apple nur eine Registrierung mit der IMEI von meiner Vorgängerin zulässt um genau einen solchen Verkauf des Austausch gerätes vorzubeugen..?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Kojak19

    Kojak19 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.267
    Wäre es denkbar, dass die Verkäuferin schlicht gelogen hat?
    Sei es, wie es ist, ob es sich um ein gelocktes Gerät handelt kannst du direkt bei Apple erfragen.

    Die IMEI hat damit gar nichts zu tun (wie darf man sich das denn vorstellen? o_O), eine ID-Sperre seitens Apple gibt es nicht.
     
  3. yourrs

    yourrs Empire

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    84
    Ist eventuell ein Netlock vorhanden?
     
  4. Beckerich

    Beckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.12
    Beiträge:
    5
    Wo frage ich da bei Apple nach? wo ist der Unterschied zwischen Netlock und SimlocK?
     
  5. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Simlock = Nur mit einer bestimmten SIM Karte nutzbar
    Netlock = Mit jeder SIM Karte vom selben Netzbetreiber (z.B. O2) nutzbar
     
  6. Kojak19

    Kojak19 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.267
    Um es dir zu vereinfachen: iPhones mit SIM-Lock git es in Deutschland nicht.
    Wenn ein Netlock (Anbietersperre) vorhanden ist, handelt es sich um ein Telekom-Gerät.

    Die Erklärung von soucy ist natürlich dennoch vollkommen korrekt.
     
  7. Beckerich

    Beckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.12
    Beiträge:
    5
    dankeschön, ich werde morgen bei apple anrufen und mich erkundigen
     
  8. Beckerich

    Beckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.12
    Beiträge:
    5
    Könnte ich das Iphone auch einfach Jailbreaken um der Registrierung zu umgehen?
     
  9. Kojak19

    Kojak19 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.267
    Dies inklusive Unlock wäre auch eine Lösung, ich würde jedoch erst bei Apple nachfragen, was da nun Fakt ist.
     
  10. Beckerich

    Beckerich Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.12
    Beiträge:
    5
    Werde ich morgen machen, und auch nocheinmal die Verkäuferin kontaktieren, danke ihr seid mir eine große Hilfe:)
     
  11. Kojak19

    Kojak19 Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    9.267
    Nein, du benötigst so weit ich weiß für die erste Aktivierung eine passende SIM-Karte.
    Aber schau doch einfach mal hier rein, eventuell irre ich mich auch:

    Unlock
    klick

    Jailbreak
    klick
     
  12. Genuine-G

    Genuine-G Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.653
    Der Unlock eines iPhone 4 ist nur dann möglich, wenn noch das originale Baseband (01.59.00) vorhanden ist.
    Für das iPhone 4 gab es seit dem Erscheinen jedoch 6 Baseband-Updates. Wenn es sich also um ein aktuell noch unbenutztes Austauschgerät handelt, ist es in höchstem Maße unwahrscheinlich, dass Du einen Unlock durchführen können wirst.