• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Probleme bei der Registrierung

Beckerich

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
Hey leute, ich habe ein neues Iphone 4 gekauft in ebay, ohne sim lock.
Es is ein austausch gerät und noch nicht aktiviert.

Als es bei mir angekommen ist, habe ich meine Simkarte rein getan und wollte es aktivieren, jedoch kam die meldung, dass die Registrierung mit dieser Sim karte nicht möglich sei, dann habe ich die Sim meiner Freundin probiert und es ging auch nicht, woran kann es liegen?

Die Verkäuferin des Handys hat mir gesagt, dass sie ihr Vorgängergerät (also das Gerät wo sie eingeschickt hat und dafür "Meins" bekommen hat) aufjedenfall Simlock frei benutzt hat.

Ist es möglich, dass Apple nur eine Registrierung mit der IMEI von meiner Vorgängerin zulässt um genau einen solchen Verkauf des Austausch gerätes vorzubeugen..?

Vielen Dank im Vorraus
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wäre es denkbar, dass die Verkäuferin schlicht gelogen hat?
Sei es, wie es ist, ob es sich um ein gelocktes Gerät handelt kannst du direkt bei Apple erfragen.

Die IMEI hat damit gar nichts zu tun (wie darf man sich das denn vorstellen? o_O), eine ID-Sperre seitens Apple gibt es nicht.
 

Beckerich

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
Wo frage ich da bei Apple nach? wo ist der Unterschied zwischen Netlock und SimlocK?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Um es dir zu vereinfachen: iPhones mit SIM-Lock git es in Deutschland nicht.
Wenn ein Netlock (Anbietersperre) vorhanden ist, handelt es sich um ein Telekom-Gerät.

Die Erklärung von soucy ist natürlich dennoch vollkommen korrekt.
 

Beckerich

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
dankeschön, ich werde morgen bei apple anrufen und mich erkundigen
 

Beckerich

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
Könnte ich das Iphone auch einfach Jailbreaken um der Registrierung zu umgehen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dies inklusive Unlock wäre auch eine Lösung, ich würde jedoch erst bei Apple nachfragen, was da nun Fakt ist.
 

Beckerich

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
Werde ich morgen machen, und auch nocheinmal die Verkäuferin kontaktieren, danke ihr seid mir eine große Hilfe:)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, du benötigst so weit ich weiß für die erste Aktivierung eine passende SIM-Karte.
Aber schau doch einfach mal hier rein, eventuell irre ich mich auch:

Unlock
klick

Jailbreak
klick
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Unlock eines iPhone 4 ist nur dann möglich, wenn noch das originale Baseband (01.59.00) vorhanden ist.
Für das iPhone 4 gab es seit dem Erscheinen jedoch 6 Baseband-Updates. Wenn es sich also um ein aktuell noch unbenutztes Austauschgerät handelt, ist es in höchstem Maße unwahrscheinlich, dass Du einen Unlock durchführen können wirst.