• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme bei Apple TV+? Support zeigt sich kulant

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.535
Probleme bei Apple TV+? Support zeigt sich kulant



Vergangenen Freitag ist Apple TV+ gestartet, der neue Streaming-Dienst von Apple. Zum Start mehren sich Berichte über Probleme bei der Aktivierung des Abos - doch der Support soll sich hier sehr kulant zeigen.

Viele Nutzer haben sicher Zugriff auf ein kostenloses Probeabo über ein Jahr, in manchen Fällen soll es aber Probleme bei der Aktivierung geben. Hilfe liefert hier der Apple Support. Dieser scheint das kostenlose Abo, dann auch über die Hotline aktivieren zu können.
Apple Support kulant


So gibt es bereits einige Berichte auf Reddit zu dieser Vorgangsweise. In einigen Fällen soll auch ohne Anspruch die Möglichkeit zur Aktivierung des Probeabos gegeben sein, hier dürfte das Problem durch die Nutzung zweier oder mehr ID's entstehen.

Via Reddit
 

marvin75

Erdapfel
Mitglied seit
17.07.19
Beiträge
3
Problem Apple TV+ - Support zeigt sich kulant !? ich frage mich, woher will Apple wissen, wann ich bei Media Markt mein IPhone gekauft habe, im August oder Oktober? Das funktioniert doch nur, wenn ein nicht registriertes Gerät ab dem Stichtag bei Apple registriert wird oder meldet der Reseller sofort, 3 Tage später oder zum Monatsende an Apple das Verkaufsdatum? Chaos programmiert-aber Support zeigt sich kulant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.089
Apple wird schlichtweg das Aktivierungsdatum verwenden.
 

marvin75

Erdapfel
Mitglied seit
17.07.19
Beiträge
3
Ich nehme auch an, dass Apple das Aktivierungsdatum verwendet. Nur frage ich mich wann?
Alle Tipps im Netz halfen bisher nicht, ein kostenloses Jahresabo für Apple TV+ durch das neu erworbene IPhone abzuschließen.
Habe heute an Apple Support gemailt und hoffe auf eine kulante Antwort.