1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Ändern des HD icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Spidymac, 30.01.08.

  1. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Hi
    Ich hab ein Problem und zwar habe ich vor der Installation von Leopard meine Festplatte neu Partioniert (aus 2 wieder 1). Alles kein Thema, allerdings habe ich jetzt nur noch das simple, graue Festplatten Icon. Vorher hatte ich einen iMac G3.
    Jetzt wollte ich das Icon auf die altbekannte Art wieder ändern. Über die informationen, aufs Icon, und das gespeicherte Ico durch "einfügen" ersetzen.
    Was passiert? Nix… Ich hab schon etliche Versuche unternommen, aber es klappt irgendwie nicht. Bei allen anderen Ordnern klappt alles reibungslos.
    Im Internet hab ich bisher nur die selbe Anleitung gefunden, die mir ja schon bekannt war. Hat vielleicht einer von euch ne Idee was los sein könnte?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Jepp. Du hast beim ersten mal ändern ein anderes Administratorkonto verwendet. Bekannter Bug.
    Code:
    sudo rm -f /.VolumeIcon.icns
    Dann sollte es wieder gehen.
     
  3. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Danke :) Ich Probiers mal
     

Diese Seite empfehlen