• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei Ändern des HD icons

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Hi
Ich hab ein Problem und zwar habe ich vor der Installation von Leopard meine Festplatte neu Partioniert (aus 2 wieder 1). Alles kein Thema, allerdings habe ich jetzt nur noch das simple, graue Festplatten Icon. Vorher hatte ich einen iMac G3.
Jetzt wollte ich das Icon auf die altbekannte Art wieder ändern. Über die informationen, aufs Icon, und das gespeicherte Ico durch "einfügen" ersetzen.
Was passiert? Nix… Ich hab schon etliche Versuche unternommen, aber es klappt irgendwie nicht. Bei allen anderen Ordnern klappt alles reibungslos.
Im Internet hab ich bisher nur die selbe Anleitung gefunden, die mir ja schon bekannt war. Hat vielleicht einer von euch ne Idee was los sein könnte?