1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme: Adium + Filetransfer; MSN + Videochat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von chris0r, 01.07.09.

  1. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Hallo zusammen,



    Ich hab zwei Fragen, die ich jetzt per Suche noch nicht lösen konnte:

    1) Adium und Filetransfer:

    Ich nutze mit Adium das ICQ Protokoll und kann zwar Dateien empfangen, aber nicht versenden. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht angenommen wurde oder so. Wo liegt das Problem? Port müsste ja frei sein, wenn ich empfangen kann?!

    2) MSN und Videochat:

    Desweiteren wollte ich eigentlich Adium als Programm für den MSN Messenger benutzen. Das läuft eigentlich, allerdings ohne Videochat (oder hab ich was übersehen?). Also hab ich mir den Messenger für Mac 7.02 runtergeladen. Das ist meiner Recherche nach der aktuelle Messenger. Dort kann ich allerdings auch keinen Videochat starten und es steht beim Partner am anderen Ende der Leitung (ist ein PC), dass meine Version zu alt ist. Gibts was aktuelles? Oder was muss ich machen?



    Schonmal vielen Dank, ich hoff ich hab nichts übersehen.


    MfG Chris

    PS: Ich will keinen extra Thread aufmachen, deswegen noch eine OT Frage:
    Wie kann ich den Begrüßungssound, der beim Starten meines MacBooks ertönt ausschalten? Ist ja nervig wenn man ihn in der Vorlesung startet ;)
     
  2. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Keine Idee?
     
  3. ivinc

    ivinc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    79
    lade dir doch bei softonic aMsn 0.98 runter. das hat videochat.
     
  4. RonVaradero

    RonVaradero Idared

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    25
    oder lade den Mercury Messenger
     
  5. royper

    royper Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    64
    Vor dem ausschalten, das System muten; der Startton ertönt immer in der Systemlautstärke, die beim Ausschalten eingestellt war. Kannst so den Ton auch einfach nur leiser machen, da er an sich wichtig ist (jedenfalls wenn mal was nicht funktioniert wie beim BIOS).
     
  6. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Danke für die Antworten ;) Lieber spät als nie. Die Messenger werd ich mir mal anschauen - trotzdem schade, dass das mit Adium nicht geht - und den Startsound hab ich mir so einem Zusatzprogramm ausgeschaltet...


    Grüße, Chris
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Diese Annahme ist nicht richtig, glaube ich. Der Port muss frei sein, wenn man verschickt, soweit ich weiß.
     
  8. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Und wie/welcher?
     
  9. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  10. chris0r

    chris0r Gala

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    52
    Naja ehrlich gesagt hab ich mich seit dem mangels Zeit nicht mehr damit beschäfitgt ;) Aber Danke. Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wie man die Ports freigibt :D
     

Diese Seite empfehlen