• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme: Adium + Filetransfer; MSN + Videochat

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,



Ich hab zwei Fragen, die ich jetzt per Suche noch nicht lösen konnte:

1) Adium und Filetransfer:

Ich nutze mit Adium das ICQ Protokoll und kann zwar Dateien empfangen, aber nicht versenden. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht angenommen wurde oder so. Wo liegt das Problem? Port müsste ja frei sein, wenn ich empfangen kann?!

2) MSN und Videochat:

Desweiteren wollte ich eigentlich Adium als Programm für den MSN Messenger benutzen. Das läuft eigentlich, allerdings ohne Videochat (oder hab ich was übersehen?). Also hab ich mir den Messenger für Mac 7.02 runtergeladen. Das ist meiner Recherche nach der aktuelle Messenger. Dort kann ich allerdings auch keinen Videochat starten und es steht beim Partner am anderen Ende der Leitung (ist ein PC), dass meine Version zu alt ist. Gibts was aktuelles? Oder was muss ich machen?



Schonmal vielen Dank, ich hoff ich hab nichts übersehen.


MfG Chris

PS: Ich will keinen extra Thread aufmachen, deswegen noch eine OT Frage:
Wie kann ich den Begrüßungssound, der beim Starten meines MacBooks ertönt ausschalten? Ist ja nervig wenn man ihn in der Vorlesung startet ;)
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
lade dir doch bei softonic aMsn 0.98 runter. das hat videochat.
 

royper

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
64
PS: Ich will keinen extra Thread aufmachen, deswegen noch eine OT Frage:
Wie kann ich den Begrüßungssound, der beim Starten meines Ma
Books ertönt ausschalten? Ist ja nervig wenn man ihn in der Vorlesung startet ;)

Vor dem ausschalten, das System muten; der Startton ertönt immer in der Systemlautstärke, die beim Ausschalten eingestellt war. Kannst so den Ton auch einfach nur leiser machen, da er an sich wichtig ist (jedenfalls wenn mal was nicht funktioniert wie beim BIOS).
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Danke für die Antworten ;) Lieber spät als nie. Die Messenger werd ich mir mal anschauen - trotzdem schade, dass das mit Adium nicht geht - und den Startsound hab ich mir so einem Zusatzprogramm ausgeschaltet...


Grüße, Chris
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
<snip>
1) Adium und Filetransfer:

Ich nutze mit Adium das ICQ Protokoll und kann zwar Dateien empfangen, aber nicht versenden. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht angenommen wurde oder so. Wo liegt das Problem? Port müsste ja frei sein, wenn ich empfangen kann?!
<snip>
Diese Annahme ist nicht richtig, glaube ich. Der Port muss frei sein, wenn man verschickt, soweit ich weiß.
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Naja ehrlich gesagt hab ich mich seit dem mangels Zeit nicht mehr damit beschäfitgt ;) Aber Danke. Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wie man die Ports freigibt :D