1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem zwischen Macbook und Dlink di 524up

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tacitus, 09.10.09.

  1. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    Guten Abend,

    folgenes Problem: Ich nutze zum Aufbau meines w-Lan Netzes den Dlink di 524up. Nach einiger Zeit in der alles funktioniert, kann ich mit dem Macbook aber keine neuen Verbindungen ins Internet bekommen. (z.B. Apfeltalk laden geht nicht, aber bei skype und msn bin ich weiter online.)

    Lasse ich nun die Netzwerkdiagnose durchlaufen wird mir ein nicht näher beschriebenes Problem beim Punkt "ISP" angezeigt, aber sonst nix. Wenn ich mich aber neu ins wlan einlogge funktioniert wieder alles. Das ganze tritt sporadisch über den Tag verteilt auf, jedoch ist nach jedem neu einloggen eine Weile Ruhe.

    Ich nutze ein Macbook white late 2007 mit Snow leopard. Hat irgendjemand eine Idee wie sich dieses nervige Problem lösen lässt? Selbstverständlich sidn sowohl Router als auch Macbook mit allen Updates auf dem neusten Stand. Früher mit einer Apple Airport Station hatte ich das Problem übrigens nicht. Ebensowenig in anderen Netzwerken. Desweiteren scheint nur mein Mac betroffen zu sein, da ein Kollege mit seinem Windows PC zur selben Zeit keine Probleme hat.

    mfg
    Tacitus
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wechsle mal den kanal am router.
     
  3. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    hat leider auch nichts gebracht, hat noch wer weitere Vorschläge?
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Trage einmal manuell in Systemeinstellungen -> Netzwerk -> [Netzwerk anwählen] -> Weitere Optionen -> DNS die DNS-Server ein.
     
  5. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    Danke, mal schauen ob das funktioniert...
     
  6. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    Also, auch dieser Tipp hat leider nicht geholfen, woran könnte das denn sonst noch liegen?
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    liegt die ip deines macbook im gleichen adress bereich wie die des routers?
     
  8. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    uiuiui, wie finde ich das raus?

    ip des Routers: 192.168.0.1
    ip des Macbooks: 192.168.0.101

    Keine Ahnung ob das nun der gleiche adressbereich ist?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe soweit!
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das ist der gleiche adressbereich.

    trage mal unter "dns" die ip des routers als dns server ein.
     
  10. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    Leider war auch dies erfolglos... :(

    Hat jemand noch ne Idee oder kennt jemand zumindest die Möglichkeit sich schneller wieder mit dem Netzwerk neu zu verbinden? (Ein Skript oder so?)
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  12. Tacitus

    Tacitus Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    32
    Auch diese Methoden führen nicht zum gewünschten Erfolg, ich werde wenn sich keien Lösung findet am Montag wohl oder übel ne Extreme Airport Station von apple ordern ...-.-
    EDIT: Das Thema hat sich erledigt und der Router wurde ersetzt. Vielen Dank an die Helfer.
     
    #12 Tacitus, 11.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.09

Diese Seite empfehlen