1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: .wmv Dateien nur ganz verzögert und ruckelig/stockend in Quicktime

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von IDF, 05.03.08.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    Hallo !

    Seit kurzem werden meine .wmv Videodateien nur noch sehr langsam und vor allen Dingen stockend und verzögert im Quicktime-Player abgespielt. Dieser Umstand nervt gewaltig und ich kann die Ursache hierfür nicht finden.

    Das war zuvor nicht der Fall und ich bin mir recht sicher, keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen zu haben.


    Sobald ich eine .wmv Datei doppelklicke, importiert Flip4Mac diese. Liegt hier vll. ein Fehler vor ?

    Wie können die .wmv Dateien wieder in normaler Geschwindigkeit und in normalem Fluß abgespielt werden ?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar !

    Beste Grüße
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wie hochauflösend sind denn die filme?
     
  3. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    hmm, ist verschieden, von niedrig bis hochauflösend (960 als max.)
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    naja, es kommt auch drauf an, was dein rechner leisten kann (GraKa,RAM, CPU etc. etc.).
    btw: flip4mac is auch nicht so der burner...
    schau mal, ob die .wmv dateien mit VLC oder dem windows media player ruckelfrei abgespielt werden können.
     
  5. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    also liegt es an flip4mac ? Dies nutze ich aber schon länger und vorher passierte derartiges nicht !?

    Ich habe in PB 4.G mit 1,5 GHz und 1,25 GB Ram.

    Und, VLC probierte ich bereits, lässt sich aber nicht "öffnen" : der Player startet, es erscheint aber kein Bild/Video stattdessen eine Fehleranzeige, dass das Format nicht angezeigt werden kann etc.
    WMP habe ich nicht auf dem Rechner, wollte ich auch irgendwie nicht. Wie erwähnt, zuvor lief alles glatt.

    :(
     
  6. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    Niemand sonst ? :-c
     
  7. foxymusic

    foxymusic Idared

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Probier' doch mal das Programm MPlayer: Damit laufen (zumindest auf meinem Rechner) wmv-Filme einwandfrei.
     
  8. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    das Problem liegt an der neuesten Version von Flip4MAC ... ich hab auf nem anderen Mac von nem Freudn auf ner alten Version von F4M die gleichen Filme abgespielt und da liefen die einwandfrei ... und bei mir mit der neuesten Verison von F4M ... nunja ruckeln asynchron ... nur Ton ect ect ... nunja ... ich konvertier die Filme jetzt immer mit VisualHub ins mpeg oder QT und dann läuft das wunderbar ...soooo loooong,der André
     

Diese Seite empfehlen