• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: .wmv Dateien nur ganz verzögert und ruckelig/stockend in Quicktime

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
Hallo !

Seit kurzem werden meine .wmv Videodateien nur noch sehr langsam und vor allen Dingen stockend und verzögert im Quicktime-Player abgespielt. Dieser Umstand nervt gewaltig und ich kann die Ursache hierfür nicht finden.

Das war zuvor nicht der Fall und ich bin mir recht sicher, keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen zu haben.


Sobald ich eine .wmv Datei doppelklicke, importiert Flip4Mac diese. Liegt hier vll. ein Fehler vor ?

Wie können die .wmv Dateien wieder in normaler Geschwindigkeit und in normalem Fluß abgespielt werden ?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar !

Beste Grüße
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wie hochauflösend sind denn die filme?
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
hmm, ist verschieden, von niedrig bis hochauflösend (960 als max.)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
naja, es kommt auch drauf an, was dein rechner leisten kann (GraKa,RAM, CPU etc. etc.).
btw: flip4mac is auch nicht so der burner...
schau mal, ob die .wmv dateien mit VLC oder dem windows media player ruckelfrei abgespielt werden können.
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
naja, es kommt auch drauf an, was dein rechner leisten kann (GraKa,RAM, CPU etc. etc.).
btw: flip4mac is auch nicht so der burner...
schau mal, ob die .wmv dateien mit VLC oder dem windows media player ruckelfrei abgespielt werden können.

also liegt es an flip4mac ? Dies nutze ich aber schon länger und vorher passierte derartiges nicht !?

Ich habe in PB 4.G mit 1,5 GHz und 1,25 GB Ram.

Und, VLC probierte ich bereits, lässt sich aber nicht "öffnen" : der Player startet, es erscheint aber kein Bild/Video stattdessen eine Fehleranzeige, dass das Format nicht angezeigt werden kann etc.
WMP habe ich nicht auf dem Rechner, wollte ich auch irgendwie nicht. Wie erwähnt, zuvor lief alles glatt.

:(
 

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Probier' doch mal das Programm MPlayer: Damit laufen (zumindest auf meinem Rechner) wmv-Filme einwandfrei.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
das Problem liegt an der neuesten Version von Flip4MAC ... ich hab auf nem anderen Mac von nem Freudn auf ner alten Version von F4M die gleichen Filme abgespielt und da liefen die einwandfrei ... und bei mir mit der neuesten Verison von F4M ... nunja ruckeln asynchron ... nur Ton ect ect ... nunja ... ich konvertier die Filme jetzt immer mit VisualHub ins mpeg oder QT und dann läuft das wunderbar ...soooo loooong,der André