• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Windows 7 Installation Parallels 6

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
Hi,

ich versuche Windows 7 via Parallels 6 auf meinem Mac (Late 2008, 13#) zu installieren. Aber nach dem Setup-Start von Windows bekomme ich ein Windows Pop-up mit dem Text:
"Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation enthält keinen gültigen Product Key, oder geben Sie in der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation einen gültigen Product Key an, um die Installation fortzusetzen."

Meine Win7 Version ist eine Professional Plus (oder so...) Version von meiner Firma. Der Key ist auch definitiv der richtige. Ich habe ihn mehrfach eingegeben.

Kann es sein, dass Parallels 6 - dort habe ich den Key vor Beginn der Win7 Installation angegeben- den Key nicht an Win7 "weitergibt"?
Wie kann ich den Key in Windows direkt eingeben? Geht das auch?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Bruce
 

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
Ich hab inzwischen hier einen anderen Thread zu dem Thema und die Lösung gefunden.
http://www.apfeltalk.de/forum/parallels-5-windows-t307572.html

Einfach bei der Installation das "verbunden Häkchen bei der Diskette entfernen. Unter "benutzerdefinierte Einstellungen".


ABER
Ich habe inzwischen ein anderes Problem:


Nach erfolgreicher Installation werde ich aufgefrordert den Produc Key bei Windows einzugeben und das Produkt zu registrieren. Nach eingabe des Keys bekomme ich aber nur die Meldung: "Product Key ist ungültig".

An meiner Windows 7 Lizens kann es nicht liegen. Die ist legal und wurde noch nie benutzt. Ich habe sogar von meiner Firma heute eine zweite Lizens bekommen. Nach der Installation der gleiche Fehler!

Den Key habe ich auch schon mehrfach eingegeben... also liegt es auch nicht am "vertippen".

Im Parallels Forum hab ich nichts dazu gefunden.

Hat jemand eine Idee? Wie kann ich Windows 7 aktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruce Wayne

Idared
Registriert
28.07.09
Beiträge
28
Ok,

ich hab's gefunden.
Aber darauf soll man als Mac-User erst mal kommen...

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html


Der Upgrade-Trick
Upgrade-Lizenzen von Windows 7 sauber neu installieren

Besitzer von XP oder Vista dürfen Windows 7 als Upgrade-Lizenz erwerben, als Student oder im Dreierpack sogar besonders günstig. Dass sich damit trotz des Namens oft keine bestehende Windows-Installation aktualisieren lässt, war bereits bekannt, nicht aber, dass nicht einmal eine saubere Neuinstallation vorgesehen ist. Mit einem Trick klappts trotzdem.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Das ist ja ziemlich fies. Aber bei den Preisen müssen die sich so was einfallen lassen, damit nicht jeder zu einer kostengünstigen OS-Version kommt, wie bei Apple.