• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 und Windows 7 -> Fehler Antwortdatei...

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hallo zusammen!

Ich habe gerade Paralles bekommen und wollte auch gleich meine Windows 7 installieren. Habe also Parallels installiert, dann Windows 7 DVD eingelegt und mit der Erkennung von Parallels erkannt. Da habe ich auch (hoffentlich) den richtigen CD-Key eingegeben.

Wenn ich jetzt aber Windows 7 installieren möchte passiert folgendes:
+ "Bios"-Bildschirm wird angezeigt
+ Grauer Ladebalken wird angezeigt
+ Dann wenn der Windows-Wallpaper kommt erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Antwortdatei für die ungeaufsichtige Installation enthält einen ungültigen Product Key. Entfernen Sie den ungültigen Product Key, oder geben Sie in der Antwortdatei für die unbeaufsichtige Installation einen gültigen Product Key an, um die Windows-Installation fortzusetzen"

Was mach ich jetzt? Ich finde leider keine Antwortdatei in der ich den Key ändern kann, bzw. wenn ich die "beaufsichtige Installation" starte kommt der selbe Fehler!

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!!
 
Etwas Geduld. Dein Posting ist noch keine Stunde alt.
Hast du einmal die VM Einstellungen gelöscht und versucht eine neue VM zu erstellen? Die VM findest du glaube ich unter Library in deinem Home Ordner.
 
Die Fehlermeldung scheint wohl recht ungewöhnlich zu sein.... Werde dann gleich erstmal versuchen die VM Einstellungen zu löschen!
 
Jetzt gehts... Da ist wohl am Anfang irgendwas schief gelaufen... Danke drlecter!
 
Hallo,

habe dasselbe Problem. Versuche win 7 zu installieren, und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie Nikke oben:

"Die Antwortdatei für die ungeaufsichtige Installation enthält einen ungültigen Product Key. Entfernen Sie den ungültigen Product Key, oder geben Sie in der Antwortdatei für die unbeaufsichtige Installation einen gültigen Product Key an, um die Windows-Installation fortzusetzen"

Habe die VM Einstellungen wie oben beschrieben gelöscht ( Pfad: Benutzerordner/dokumente/parallels ) und erhalte trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Falls jemand eine Idee hat, bin für jede Hilfe dankbar.
 
Eine Google-Suche auf englisch hilft da weiter. Schalte in den Einstellungen die Diskette aus (Häkchen bei "Verbunden" weg machen), dann funktioniert.

Hatte das gleiche Problem und konnte es damit lösen.
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem. Nur mit Parallels 6. Welche "Einstellungen"? Die von Parallels? Da ist alles nur grau Hinterleg... kann nichts ändern.

Könnte mir das noch Mal jemand erklären?

Vielen Dank!

Gruß
Bruce
 
Ahhh...!
Bei den erweiterten Einstellungen! Jetzt hab ich's verstanden.
Jetzt geht's!


Sorry. Bin heute etwas langsam!

Gruß
Bruce
 
Guten Tag,

habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung! Leider finde ich das Häckchen nicht, nutze MacBook Pro early 2008, Parallels 6 Trial Version und ein iso von windows 7 x86

bitte um Hilfe
 
Hallo!

Tut mir wirklich leid, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe,

Habe gerade Parallels 7 installiert und wollte Windows 7 installieren (Über ein ISO mit einem neuen msdnaa key), und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung wie meine Vorgänger...

EDIT:

Ich habe sogar die Einstellung gefunden, um die Diskette abzuschalten, aber irgendwie bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen...

EDIT 2:

Wenn man im Menü auf: Installation manuell fortführen klickt, dann bekommt man unten am Rand so ein Zahnrad und wenn ich da draufklicke, war der Haken bei Diskette verbunden, wieder gesetzt, nach nochmaligen entfernen scheint es jetzt zu funktionieren...

Allerdings weiß ich noch nicht ob mir irgendwelche nachteile durch diese "manuelle installation" entstehen.. :D

scheint sich also erledigt zu haben.. aber falls jemand das gleiche Problem mit der neuen Version haben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet: