• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem/Verständnisfrage zu Startobjekten

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Etwas unerklärliches ist mir gestern passiert. Ich stellte fest, dass Growl deaktiviert war. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass fast alle Startobjekte, zumindest von denen, die ich installiert habe aus der Liste verschwunden waren. Aber auch einige Systemerweiterungen waren deaktiviert, bez. wie Perian deinstalliert. Einiges konnte ich wieder aktivieren, an anderes, vor allem an Hintergrundapplikationen konnte ich mich nicht mehr erinnern. Leider musste ich kurz vorher meine Backup HD plattmachen. Dass lässt sich nicht ändern. Damit muss ich leben. Ach ja. Das Festplattendienstprogramm zeigte keine Fehler an.

Meine Frage zwecks Vorbeugung oder "Reperatur", falls es nochmal passieren sollte. Was kann da passiert sein? Ich selbst könnte vermutungsweise es nur mit dem Austesten eines englischen Lexikaprogramms in Verbindung bringen, dass ich wieder gelöscht hatte.

Gibt es Protokolldateien dafür?

System 10.4.10,
Macbook 2 CD, 2 GB, 2 GHZ, 120 GB HD

Montrak