• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 15] Problem offene WLANs

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
Ich hoffe mal auf eure Hilfe,
Ich habe ein Problem beim verbinden in offene Netzwerke.
Direkt nach dem verbinden wird einem ja normalerweise die Anmeldemaske angezeigt um den AGBs zuzustimmen bevor man die Internetverbindung freigeschaltet bekommt.
Bei mir taucht diese Maske oft nicht auf. Manchmal hilft es wenn ich den Browser öffne, immer öfters leider nicht… gibt es eine Einstellung oder irgendwas um das öffnen dieser Maske zu erzwingen?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das hängt doch von den Anbietern des jeweiligen offenen Netzwerkes ab.
 

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
Das hängt doch von den Anbietern des jeweiligen offenen Netzwerkes ab.
Ob es eine Anmeldeseite gibt oder nicht, das hängt von den Betreibern ab.

Aber mir geht es ja um die wo eine haben. Meist ist es ja nur der Hacken für die AGBs und dann auf Verbinden Klicken. Diese Seite kommt einfach manchmal nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Heißt das, daß du dich mit diesen Netzwerken nicht verbinden kannst?
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Das funktioniert bei mir auch häufig nicht auf Anhieb. Meist hilft ein Neustart des iPhones.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ein Neustart ist dazu übertrieben. Oft hilft, das WLAN zu ignorieren und neu zu konnekten. Insgesamt kommt meiner Erfahrung nach das captive portal eher, wenn man in der WLAN-Einstellung ist.
 

Laserdisc510

Idared
Registriert
07.01.19
Beiträge
29
… tolle Wurst….
Irgendwie habe ich gehofft es liegt an mir und nicht an meinem Apfel…