• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem nach Standby mit Macbook und externem Monitor

bomplex

Boskop
Problem nach Standby mit Macbook und externem Monitor (Auch nach Firmware Update noch

Hallo,

ich habe ein MB Alu. An diesem habe ich über den Mini Displayport auf DVI-Adapter einen ASUS 22" TFT Monitor angeschlossen. Neuerdings habe ich das Problem, wenn das Gerät in den Ruhemodus geht und ich es wieder aufwecke, das das Bild auf dem externen Monitor nur flackert oder auch mal zur Rauschen (Schnee) angezeigt wird. Fast so wie früher, wenn man mit nem alten Fernseher neue Sender gesucht hat, nur etwas feiner.

Wenn ich dann den Computer runterfahre, über den Powerbutton und neu starte, funktioniert wieder alles. Kommt er wieder in Standby, gehts wieder von vorn los.

Weis da jemand Rat?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den HInweis, ich hatte das noch nicht geupdatet, ich hoffe jetzt funktioniert es.

Also daran hat es nicht gelegen. Hat noch jemand eine andere Idee?

Nach dem Update ist das Problem immer noch da.

könnte ich den apple kundenservice damit belästigen? ich hab ja den app.

hallo,
hab genau das gleiche problem.
bei mir hat auch kein update geholfen...
gruß