• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem nach Standby mit Macbook und externem Monitor

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Problem nach Standby mit Macbook und externem Monitor (Auch nach Firmware Update noch

Hallo,

ich habe ein MB Alu. An diesem habe ich über den Mini Displayport auf DVI-Adapter einen ASUS 22" TFT Monitor angeschlossen. Neuerdings habe ich das Problem, wenn das Gerät in den Ruhemodus geht und ich es wieder aufwecke, das das Bild auf dem externen Monitor nur flackert oder auch mal zur Rauschen (Schnee) angezeigt wird. Fast so wie früher, wenn man mit nem alten Fernseher neue Sender gesucht hat, nur etwas feiner.

Wenn ich dann den Computer runterfahre, über den Powerbutton und neu starte, funktioniert wieder alles. Kommt er wieder in Standby, gehts wieder von vorn los.

Weis da jemand Rat?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Danke für den HInweis, ich hatte das noch nicht geupdatet, ich hoffe jetzt funktioniert es.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Also daran hat es nicht gelegen. Hat noch jemand eine andere Idee?

Nach dem Update ist das Problem immer noch da.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
könnte ich den apple kundenservice damit belästigen? ich hab ja den app.
 

finesse

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
18
hallo,
hab genau das gleiche problem.
bei mir hat auch kein update geholfen...
gruß