• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem nach fw update

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Okay, ich hab das mal durchgespielt und weiss was du meinst. Das ist ein neues Problem. Gehe mal auf Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm. Erscheint dort eine Festplatte? Hast du noch ein anderes Betriebssystem auf der Festplatte?

Starte auch einmal neu und schau' nach, ob die Festplatte nach einem Neustart in dem Menu auftaucht.

 

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
ja festplatte ist da. hab ansich tiger mit leopart update dvd welches ich vor dem update der fw installert habe
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jetzt wird es misteriös.
Ich würde es mit einem Neustart versuchen und hoffen, dass die Festplatte im "Passwort-Zurücksetzen-Menu" erscheint.
Hast du ein Backup deiner Daten?
 

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
hab denn doch schon hundert mal neu gebootet. das ding ist da nicht. naja back nicht so richtig ich hab halt meine dateien aus gewohnheit immer auf ner externen platte

edit

soll ich mal auf platte repariren gehen oder so?

edit

also die platte ist da aber in ner anderren farbe. sie ist heller geschrieben.hilft das?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du alle wichtigen Daten auf einer anderen Platte hast, dann könntest du in letzter Konsequenz ja neu installieren. Allgemein empfiehlt es sich automatische Backups z.B. mittels Time Machine zu machen, da das Wiederherstellen damit vereinfacht wird.


Sie ist heller geschrieben? Kannst du z.B. Volume überprüfen auswählen?


 
Zuletzt bearbeitet:

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
was

edit
überprüfen und repariren geht aber die anderren beiden nicht
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Tschuldige, ich habe gepostet und erst dann deine Edits gesehen. Dann habe ich gedacht, dass sich dadurch etwas geändert hat und mein Post temporär herausgenommen und durch irgendentwas ersetzt. ;)

EDIT

Bzw., wenn du die Festplatte anklickst, erscheinen dann ganz unten in dem Fenster Informationen dazu? Z.B. das Format?
 

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
hab die ma überprüft un der sagt is okay.
wenn ich auf festplatte klick steht da halt wenn du das machen wilst klick das...
und unten im weißen kasten steht nix
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, jetzt kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. Vielleicht weiss jemand anders, weswegen die Festplatte ausgegraut im DVD-FPDP erscheint bzw. gar nicht im DVD-"Passwort-Zurücksetzen-Menu", obwohl der Fragesteller von der Festplatte booten kann?
 

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
sonst mach ich denn einfach noch mal plat.
aber wenn ich denn das fw update mach, kommt das denn wieder?
wenn ja war ja alles umsonst

edit

jetzt findet er die platte auch für ne neuinstaller nicht mehr
hochfahren normal geht immernoch
 

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
er sagt ich kann nicht auf dem volumen instaliren weil da ne neuerre version drauf ist. ich soll in optionen die einstellungen ändern. aber wo ist option?

edit
optionen gefunden
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
links unten glaub ich ist ein knopf der heißt optionen
 

JanN

Granny Smith
Registriert
21.07.09
Beiträge
17
so okay hab mich da gestern abend mal rangesetzt und alles neu installer. kann ich iwie nen etwas älterres update installiren? wenn ja wie?
ich hab iwie angst das denn wieder nichts geht wenn ich das aktuele update installer